X10hd - Akkuanzeige

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich hatte das Problem, daß die Akkukapazität in Windows nur zu 14.432 mAh erkannt wurde, Das hatte zur Folge, daß der angezeigte Ladezustand innerhalb von ca. 2 Stunden auf 7% fällt und da dann für die nächsten 3 Stunden bleibt (Display immer an). Das Chinesische Teclast Forum ist voll von bösen Posts über dieses Problem. Die xda-Lösung hat bei mir zuerst nicht funktioniert, erst ein Leerlaufen lassen des Akkus im BIOS mit anschließender 100% Ladung kalibrierte mir die Akkuanzeige auf 38.xxx mAh mit normaler Laufzeitanzeige. Aber ich hatte mich zu früh gefreut: Gestern war ich in Android von Vollladung bis ca. 50% und habe dann wieder in Windows gebootet. Und schwupps war die alte Akkukapazität wieder da: 14.432 mAh.
Darf man immer nur mit vollem Akku das OS wechseln?
Wo kommt die Kapazität her? Ich dachte die kommt aus der Ladeelektronik?
Es ist zum ko**en!

Es kommt definitiv von Android.
Mit kalibrierter Anzeige unter Windows tagelang zig mal ausgeschaltet, eingeschaltet, neu gestartet, ins BIOS und zurück, keine Änderung der Anzeige von 37.296 mWh mit entsprechend langsamer Entladung (Prozentangabe).

Einmal in Android gebootet und wieder nach Windows zurück: 14.432 mWh

Hi,

ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden... Hast du eventuell etwas neues herausgefunden?

Zurück
Oben Unten