X98 air (9,7") ROOT und Win 8 Bios installieren - How To (.bat)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
65
Mahlzeit,

ich habe eine Programm (Naja eine bat. Datei) gefunden, um das Teclast X98 Air zu rooten und dabei gleich ein paar SinnlosApps zu entfernen.
Außerdem ist es jetzt auch möglich das Windows 8 Bios installieren zu lassen

Folgende Apps werden entfernt:
AnZhiHD_TaiDianHD_PAY_VER_1_1.*
baidusearch_Android_1-0-18-152.*
GameCenter_build_2.20.10_FC0A.*
MagicSmokeWallpapers.*
ninegameclienthd_v2.0.1.*
Email.*
market_v2.0_567B.*
TeclastAutoUpdate.*
UCBrowser_V2.6.0.370_0EFE.*
echo Optimierung Systemapps......OK
echo Entfernung von weiteren sinnlosen Apps....
baidumap_AndroidPhone.apk
Gmail_E72E.apk
PPTV_aPhone_3.1.1_F9CB.apk
QYVideoClient_Intel_net_D128.apk
ServiceFramework_v1.20.10_75F2.apk
UserManual-Intel_E4BA.apk
weibo_4.2.0_Android_BC8D.apk
kwplayer_ar_5.1.9.0_E98B.apk

Die Anwendung des Programms ist dazu gedacht, um gleich nach dem Erhalt des Tablets die Müllapps zu entfernen.
Viele dieser Apps sagen mir gar nichts.
Also kann ich nicht sagen, ob die Liste Gut ist.

Am Ende des ROOTEN + Bereinigen wird empfohlen, das Tablet auf Werkszustand zurück zu setzen. Damit das System die Entfernten Apps nicht vermisst.

Bitte nur bei der Original Firmware "X98 Air (C5KN)-Android4.2.2-V1.04r" anwenden.

Also dann viel Spaß damit.

Runterladen, entpacken und die .bat Datei starten.
Download
X98 air Root + Win Bios

Ich habe das Paket nochmal überarbeitet.
Danke Peter B. für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testeo
rooting hat geklappt...aber nach dem wipe mussten noch ein paar programme manuell deinstalliert werden.
Danke
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Mahlzeit,

ich habe eine Programm (Naja eine bat. Datei) gefunden, um das Teclast X98 Air zu rooten und dabei gleich ein paar SinnlosApps zu entfernen.
Außerdem ist es jetzt auch möglich das Windows 8 Bios installieren zu lassen

Folgende Apps werden entfernt:

Die Anwendung des Programms ist dazu gedacht, um gleich nach dem Erhalt des Tablets die Müllapps zu entfernen.
Viele dieser Apps sagen mir gar nichts.
Also kann ich nicht sagen, ob die Liste Gut ist.

Am Ende des ROOTEN + Bereinigen wird empfohlen, das Tablet auf Werkszustand zurück zu setzen. Damit das System die Entfernten Apps nicht vermisst.

Bitte nur bei der Original Firmware "X98 Air (C5KN)-Android4.2.2-V1.04r" anwenden.

Also dann viel Spaß damit.

Runterladen, entpacken und die .bat Datei starten.
Download
X98 air Root + Win Bios

Ich habe das Paket nochmal überarbeitet.
Danke Peter B. für den Hinweis.

Grüße aus dem Vereinigten Königreich. Bitte könnten Sie eine Englisch-Version zu machen? Sie tat wirklich gut, Entschuldigung mein Deutsch ist Müll, Google übersetzen Benutzer! Mit freundlichen Grüßen Uncleabubear

Hello from germany

Press 1 to install the Intel Driver.
Press 2 to only Root
Press 3 to Root and remove Trash Apps
Press 4 to install the Win 8 Bios (Please only when you would to install windows 8.1)

Your Tablet must enable "USB Debugging" and the PC must see the Tablet as ADB Device.

hallo,
ich habe ein teclast x98 air ii und suche die "X98-Air II WIN8 bios - Root" - datei, kann mir da jemand helfen?
ich hatte es versucht mit der "X98-Air WIN8 bios - Root", dachte würde keinen großen unterschied machen und habs einfach mal versucht, doch nun muss ich auch das bios flashen und dafür bräuchte ich dieses datei. ich habe bereits mit der suchfunktion gesucht, aber finde auch hier nichts dafür. ich dachte es gäbe vielleicht auch eine andere möglichkeit wie zb einen reset, aber da ich kein chinesisch verstehe und zu den anderen geräten gelesen habe das man das bios flashen muss gehe ich von aus ist es bei meinem gerät ebenso.
ich danke schonmal für die aufmerksamkeit und die hilfe
mfg
brixx

Ich habe das Rooten eines Teclast X98 Air 3G damit leider nicht durchführen können, ich erhalte zwar die Meldung dass das Tablet erkannt wurde, aber dann erscheint ein Error, "cannot stat 'root\rootexplorer.apk': no such file or directory". Es fehlt die Datei root\rootexplorer.apk.

Und cannot stat sollte wohl heissen, cannot start.

Woher bekomme ich rootexplorer.apk und wo muss man diese Datei hintun, damit es funktioniert?

Hier meine Error Meldung vom X98 Air 3G:

Warte auf X98 Air (USB Debugging nicht vergessen)...
X98 Air wurde gefunden, bitte warten...
restarting adbd as root
remount succeeded
2967 KB/s (212749 bytes in 0.070s)
3747 KB/s (1266332 bytes in 0.330s)
cannot stat 'root\rootexplorer.apk': No such file or directory

Der Root Explorer sollte dort normalerweise gar nicht mehr erwähnt werden......
Dieser befand sich illegalerweise im Paket, deshalb habe ich ihn raus geschmissen.

Probiere doch mal diese Variante:
X98-Air-Win 8 Bios + root test .bat.rar

hat auch nicht geklappt, aber ich habe es trotzdem geschafft.

Der Trick ist: man muss das China ROM des Teclast X98 Air 3G komplett neu schreiben, alles löschen. Bei XDA Developer gibt es einen Link für eine neues Android 4.4.4 X98 Air 3G Light ROM Version. Da ist der Play Store zwar auch kaputt, aber das kann man sobald man Root hat dann reparieren. Die neue Firmware hat weniger Bloatware. Sobald die installiert ist, klappt das Rooten mit iRoot.

Wird das ROM des Teclast X98 Air 3G nicht neu geschrieben, funktioniert iRoot überhaupt nicht und meldet ständig Connecting Device. Also der Trick ist, einfach ein ROM drauf flashen und dann iRoot benutzen. Fürs Android Modell klappt das prima.

Hi @StardustOne.
Kannst du mir mal verraten wie ich dieses ROM auf das Tablet bekomme ?
Ich habe den ADB Treiber die IOSC und das Flasttool installiert. Die Config.... ini ins Verzeichnis kopiert. Die Datei des ROM ist eine RAR Datei. Und was weiter ?
Wenn ich das Flashtool starte wird kein Tablet angezeigt

Viele Grüße
Drnorton

Zurück
Oben Unten