X98 Air USB-Wackelkontakt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
0
Hat noch jemand Probleme mit dem USB-Stecker?

Bei mir wird es immer schlimmer. Das Tablet lädt jetzt im Prinzip nicht mehr.

:angry:

Jepp, selbes Problem hier.

Liegt es am Stecker oder an der Buchse?

Bei mir lag es am Kabel. Ein anderes lädt tadellos.

liegt an der Buchse, mit meinem Smartphone funktionieren die Kabel tadellos.

Hab schon versucht Stecker und Buchse zu verbiegen. Jetzt sitzt der Stecker zwar fest, aber laden tut das Tablet trotzdem nicht.

Hab schon qh-store über aliexpress kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

gibt es neuigkeiten zu dem Problem? meines hat auch ein USB Buchsen problem, da bleim manchmal der Bildschirm dunkel

Hi...

Ich hatte das Problem auch. Obwohl ich das Tablet versuchte anzuschalten, blieb der Bildschirm dunkel. Habe aber dann herausgefunden, das, wenn man seitlich in Höhe der Schalter von vorne und hinten gegen das Gehäuse drückt, dass Tablet bootet. Also ein Wackelkontakt.

Das Teil dann mit einer Kreditkarte geöffnet und die Flachbandkabel neu in die Steckbuchsen gesteckt. Dann noch die Lötstellen die Akkukabel und die USB Buchse nachgelötet. Und siehe da...
Keine Probleme mehr. Das Tablet bootet sauber und lässt sich sauber laden.
Ach ja.. in Höhe der Schalter ist das Tablet etwas druckempfindlich. Also habe ich dort eine Schaumstoffmatte eingelegt. Ein Teil der Verpackung des Tablets. Jetzt läuft es perfekt.

Hat schon jemand versucht von USB Stick Ubuntu zu booten ?
Wäre toll, wenn man Grub2 installieren könnte und dann Windows 8.1/10, Ubuntu oder Android je nach Auswahl starten könnte.

Viele Grüße

drnorton

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten