X98 geöffnet

D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe nach über 2 Monaten mein "repariertes" X98 Air wiedebekommen. Der USB-Port funktionierte nicht mehr und wurde (recht amateuerhaft) von Teclast ausgetauscht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder kaputt ist, da ich den Stecker nur unter Gewaltanwendung hinein bekomme.

Des weiteren sind nun die Lautsprecher nicht mehr da :scared: Haben die wohl vergessen wieder einzubauen.

Kann jemand ein Foto seines geöffneten X98Air posten oder mir mitteilen, was für ein Lautsprecher verbaut ist und wie dieser angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand?
 
Scheinbar.

https://www.youtube.com/watch?v=841pMJC_QOk

... so einfach wird es geöffnet.

Dann wirst du der erste werden, der das mal öffnet und sauber dokumentiert. :) schön die Bilder mit hochladen oder per Bilder hochladen - abload.de einpflegen.

Trau dich...

Den Steckkontakt, wirst du schon ausfindig machen, ... ist ja nur amateurhaft repariert worden.

Woran erkennst du eigentlich, daß der USB Stecker amateurhaft repariert wurde? Ist da Klebeband dran? oder wackelt immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen, ob du dich an die Reparatur heran getraut hast?

Erfolgreich?
 
Ich habe es noch nicht repariert, da ich die Lautsprecher noch nicht habe.

Die Lötstellen für die Lautsprecher sind aber ersichtlich mit R+- und L+- gekennzeichnet.
 
Es geht also voran. Die haben die Lautsprecher wirklich gleich ganz weg gelassen. Krass

Wenn du dein Gerät offen hast, da könntest du gleich ein paar "scharfe" Bilder von der gesamten Platine machen? Vielleich sind doch noch ein paar Pins für den 2ten USB HUB oder den echten "SD-UHS-1" channel. Der Atom gibt es ja her, ob das Board so layouted ist weiss man nicht.

Steht da vielleicht eine Board Bezeichnung drauf?
 
Unser russischer Freund mit dem Video mit dem Case, dem Ständer etc. hat auch ein Video des geöffneten Gerätes erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=zXVpdtMrgLI

Er schwenkt und wackelt zwar, aber man ja das Video stoppen, man kann ihn in den Kommentaren was fragen, und die Aufnahme ist schön scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi.
Das ist echt Klasse.

Da ist noch so viel Platz in dem Gerät, sodas man einen USB Stick direkt darin verstecken kann. Also noch mal zusätzliche Speichererweiterung. Entweder man findet den 2ten Hub oder gleich an den USB dran...da ist noch Platz drin für neun hub.
 
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Hey @Luigi. ... du bist ja richtig vernarrt in das Gerät. Ich finds allerdings auch klasse was ich so darüber lese. Daher push ich nochmal meine Fragen im anderen Thread. N paar der Infos finde ich im web einfach nirgends....

Tom
 
Luigi. schrieb:
Scheinbar.

https://www.youtube.com/watch?v=841pMJC_QOk

... so einfach wird es geöffnet.

Dann wirst du der erste werden, der das mal öffnet und sauber dokumentiert. :) schön die Bilder mit hochladen oder per Bilder hochladen - abload.de einpflegen.

Trau dich...

Den Steckkontakt, wirst du schon ausfindig machen, ... ist ja nur amateurhaft repariert worden.

Woran erkennst du eigentlich, daß der USB Stecker amateurhaft repariert wurde? Ist da Klebeband dran? oder wackelt immer noch?


Das Tablet geht VIEL leichter auf, wenn man es vorher auf einer Heizung schön durchwärmt - im warmen Auto muss es da ja auch durch. Der Kunststoff ist dann wesentlich flexibler und bricht auch nicht so leicht. Habe meines ohne jede Beschädigung geöffnet, nachdem es bei Raumtemperatur nicht klappte...
 
Super. Hasst du auch ordentliche Fotos gemacht, welche man hier mal im Thread anhängen kann?
 
Ich war mal so frei ein Bild zu erstellen:
So sieht mein "X98 Air" von innen aus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigboppa
a.woellert schrieb:
Ich war mal so frei ein Bild zu erstellen:
So sieht mein "X98 Air" von innen aus

Könntet du noch ein paar machen und zwar wo man das Mainboard besser erkennt. Da hat man eines zur groben Orientierung und die Anderen zum Erkennen der Details.

Danke, du hast also das Air Generation 1 mit dem Z3735 1,8GHz Prozessor.
Das Mainboard scheint auch anders als Generation 2 gelayoutet zu sein.

Es scheint so, daß in der Näher des USB Anschlusses 4 runde Kontaktstellen sind. Entweder ein 2ter USB Host oder Ladeanschlüsse.... oder oder....

Aber Danke erst mal.

Ich werde bald auch ein paar Bilder hochladen, welche ich von steff_1964 bekommen habe.

Ich finde es super, dass Leute die Bilder zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zum Threadersteller... haben wollen ja, aber wenn man die Möglichkeit hat welche zu erstellen, dann kommt nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964 und tom900011
Zuletzt bearbeitet:
Luigi. schrieb:
Ich werde bald auch ein paar Bilder hochladen, welche ich von steff_1964 bekommen habe.

Danke fürs Hochladen, spart mir Zeit und Mühe. Kannst gerne auch weitere posten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.344
PfauThomas1
P
stronzo
Antworten
0
Aufrufe
1.300
stronzo
stronzo
M
Antworten
7
Aufrufe
3.394
stronzo
stronzo
Zurück
Oben Unten