Kein Schreibzugriff mehr auf externe SD Karte

H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf die externe SD Karte schreiben. Lesezugriff funktioniert. Hat eine/r von euch einen Tipp woran das liegen kann? Danke schön im vorraus

Edit: Hab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider bleibt das Problem bestehen. Unter Win10 klappt der Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast Android 5.x? Orignal? Seit Android 4.4 sind die Schreibrechte auf die ext. SD karte beschränkt von Google. Da hilft nur Root
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Verhält sich die Karte auch in einem Kartenleser am PC so? Dann ist sie defekt. Das hatte ich mal mit ner 64GB mSD von Transcend.
 
Danke für eure Antworten. Es ist Android 4.4 und der SD Karten Zugriff unter Win10 funktioniert.
Das komische ist allerdings dass es früher einwandfrei, auch mit Andoid, geklappt hat.
Aufgefallen ist mir das als ich Navigon installieren wollte. Da kam die Meldung dass keine Speicherkarte vorhanden wäre.

So ist das Gerät für mich nicht mehr viel wert....
 
Mit dem selben Gerät? Und es war nicht gerootet? Bestimmte Anwendungen haben ab 4.4. noch Schreibrechte (z.b. die Kamera) aber eben nicht mehr alle.
Wenn dir das so wichtig ist, warum rootest du es dann nicht? Oder installierst gleich Mirek V7 Rom, ist eine echte Bereicherung für das Teil.
Garantie kannst du eh vergessen bei den Geräten, falls dir das wichtig sein sollte aber ich denke dann kauft man auch nicht so einen China Kracher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Ja, war das selbe Gerät und alles, bis auf Win10 original.
Die Garantie ist mir relativ egal. Rooten wäre natürlich eine Option, da habe ich mich bis jetzt nicht ran getraut weil ich keine einfache deutsche Anleitung entdeckt habe.
 
Komischerweise kann ich einzelne Dateien auf die SD Karte kopieren, Ordner dagegen nicht. Hab mittlerweile auch eine andere Karte getestet, gleiches Problem.
 
hab das Ding nun gerootet. Leider keine Änderung.
 
Hast du es mal damit probiert: SDFix: KitKat Writable MicroSD – Android-Apps auf Google Play
nicht von dem Kitkat beirren lassen, ging bei mir auch mit LP.
Ansonsten wiederhole ich meinen Tipp, mit Mireks Rom.Läuft seit einigen Wochen jetzt bei mir in der V7 recht gut und das Problem mit der falschen Akku Anzeige ist auch behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Leider funktioniert die App nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.....Error update failed, platform.xml file could not be updated
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
D
Antworten
1
Aufrufe
809
drnorton
D
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten