Problem: Seit Erhalt des X98 3G (C5J6) Bootloop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Ich habe leider gar keine Erfahrungen mit dem Tablet, da ich absolut 0 Stunden mit Flashen bzw. dem Bedienen verbracht habe.

Direkt nach Ankunft des Pakets aus UK (Gearbest) hat sich ein Bootloop nach der Auswahl von Windows 10 eingestellt.

Seitdem tut sich gar nichts mehr. Es kommt so ein chinesisches, rotes Logo (vermutlich der Bootloader?) und danach ein kleines schwarzes Fenster mit einem Strich links oben und "9C" rechts unten. Nach 10 Sekunden etwa kommt wieder das rote Logo.

In den DNX Mode komme ich - Fastboot funktioniert also.

Kennt sich in dieser Angelegenheit jemand aus, gleiche Erfahrungen? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Schade, schade. Dachte, dass es nach über einem Jahr recht ausgereift wäre. Möchte es eigentlich ungern zurückschicken.

LG
Slay

Hi,

habe auch das C5j6, und die Symbole die du beschreibst sind eigentlich normal.
Genau in der Reihenfolge bootet es auch bei mir. Das Logo ist nicht der Bootloader sondern sowas wie das Hersteller-Logo. Es erscheint doch recht groß in der Mitte oder?

Was mich stutzig macht ist, das Du von einem schwarzen Fenster sprichst, bei mir ist der komplette Screen schwarz.
Hast Du denn auch die OS-Auswahl nicht mehr?

MfG

Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen:
Bin in das Bios und habe "UEFI-Boot" ausgewählt. Nun bootet wenigstens Android 4.4.4 (eigentlich wurde das X98 beim Verkauf mit Android 5 beworben!).

Das Problem mit dem "9C" in der rechten unteren Ecke tritt nur ein, wenn man Windows startet. Der Windows Boot Manager funktioniert außerdem nicht (manuelle Auswahl im Bios bringt keinen Erfolg).
Braucht dieser beim ersten Start eine Mindestakkuladung? Manche reden auf XDA-Dev. von aufladen vor dem ersten Start.