Problem: Seit Erhalt des X98 3G (C5J6) Bootloop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Ich habe leider gar keine Erfahrungen mit dem Tablet, da ich absolut 0 Stunden mit Flashen bzw. dem Bedienen verbracht habe.

Direkt nach Ankunft des Pakets aus UK (Gearbest) hat sich ein Bootloop nach der Auswahl von Windows 10 eingestellt.

Seitdem tut sich gar nichts mehr. Es kommt so ein chinesisches, rotes Logo (vermutlich der Bootloader?) und danach ein kleines schwarzes Fenster mit einem Strich links oben und "9C" rechts unten. Nach 10 Sekunden etwa kommt wieder das rote Logo.

In den DNX Mode komme ich - Fastboot funktioniert also.

Kennt sich in dieser Angelegenheit jemand aus, gleiche Erfahrungen? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Schade, schade. Dachte, dass es nach über einem Jahr recht ausgereift wäre. Möchte es eigentlich ungern zurückschicken.

LG
Slay

Hi,

habe auch das C5j6, und die Symbole die du beschreibst sind eigentlich normal.
Genau in der Reihenfolge bootet es auch bei mir. Das Logo ist nicht der Bootloader sondern sowas wie das Hersteller-Logo. Es erscheint doch recht groß in der Mitte oder?

Was mich stutzig macht ist, das Du von einem schwarzen Fenster sprichst, bei mir ist der komplette Screen schwarz.
Hast Du denn auch die OS-Auswahl nicht mehr?

MfG

Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen:
Bin in das Bios und habe "UEFI-Boot" ausgewählt. Nun bootet wenigstens Android 4.4.4 (eigentlich wurde das X98 beim Verkauf mit Android 5 beworben!).

Das Problem mit dem "9C" in der rechten unteren Ecke tritt nur ein, wenn man Windows startet. Der Windows Boot Manager funktioniert außerdem nicht (manuelle Auswahl im Bios bringt keinen Erfolg).
Braucht dieser beim ersten Start eine Mindestakkuladung? Manche reden auf XDA-Dev. von aufladen vor dem ersten Start.

Ich würde ja gerne Windows 10 neu installieren, damit das funktioniert - noch kann ich mir aber nicht sicher sein, ob das Device wirklich technisch einwandfrei ist. Ich werde weiter abwarten, ob jemand etwas weiß und ggf. an GearBest zurückschicken.

Hier ein Video von dem Problem: Dropbox - MOV_0001.MP4

Hast Du es denn mal richtig aufgeladen?
Glaube nicht das es daran liegt, aber schaden kann's auch nicht.
MfG

Captain Awesome schrieb:
Hast Du es denn mal richtig aufgeladen?
Ich lade es gerade voll unter Android auf. Dauer ja wirlich ewig.

Melde mich später zurück.

Aufladen auf 100% hat keinen Erfolg gebracht. Gleiches Bild wie gestern - und auf dem hochgeladenen Video.

Der Windows Boot Manager lässt sich einfach nicht starten. Ich komme mit Volume+ & Power auch nicht in das graphische Auswahlmenü, um das OS auszuwählen. Einzig und allein das UEFI OS lässt sich manuell per Bios auswählen (dann startet Android).

Grüße
Slay

Kurze Ergänzung meinerseits: Tablet funktioniert wieder. Ab Werk wurde irgendein Fehler beim Flashen des BIOS oder Installation gemacht.

Nach updaten des Bios in Android konnte ich auch das (nicht funktionierende) Windows booten.

SlayEngine schrieb:
Nach updaten des Bios in Android konnte ich auch das (nicht funktionierende) Windows booten.

Kannst du mir beschreiben wie das geht?
Habe das selbe Model. Ausgeliefert mit Android 4.4 und win 8.1

Zurück
Oben Unten