Teclast X98 3G Air Android Partitionen gelöscht

D

DanielUrban

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versehentlich unter Windows 10 die vielen noch sichtbaren Android Partitionen gelöscht. Nun kann ich zwar im Boot-Menü Android auswählen, aber leider bootet er dann logischerweise kein Android mehr. Er geht in den DNX Mode. Nun wollte ich mit dem Intel Manufacturing Tool Android wieder aufspielen. Leider wird das Tablet im DNX Modus dort nicht erkannt. Den ISoc und den Android ADB Treiber habe ich installiert (Host PC hat Windows 10).
Ich weiß einfach keinen Rat mehr. :-(

Gruß Daniel
 
Hat denn keiner eine Lösung für mich? Habe jetzt schon meinen Laptop formatiert und mit Windows 7 versehen, Danach das Intel Manufacturing Flash Tool mit den benötigten Treibern installiert und das Tablet mit im DNX Mode angesteckt. Aber es wird auch hier nicht erkannt. Ich komme einfach nicht weiter. Gibt es denn auch noch eine andere Möglichkeit, um das komplette Tablet platt zu machen und neu zu partitionieren?

Gruß Daniel
 
Sind im mft die richtigen Werte für Vid und Pid eingetragen?
 
Wo finde ich diese? Ich habe das c5j6.
Gruß Daniel
 
Hast du alle Treiber als Admin installiert ?
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen ?
 
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: TTT-Install and Configure the Intel Mfg Tools on a Windows Host PC - Post #5

Dort mußte ich mehrmals bestätigen, dass ich die Triber trotzdem installieren möchte. Schritt 3 habe ich als admin installiert. Wenn ich das X98 im DNX anstecke so wird es im Gerätemanager als iSoc & Android AD korrekt angezeigt. Die Flashbereitschaft habe ich in den Man. Tools hergestellt, aber beim anstecken tut sich nichts, auch unter Device im MFT wird nichts angezeigt.
 
Probier mal im MFT die XML Datei zum Flashen schon auszuwählen, danach das Tablet in den DNX-Modus zu starten und darauf an den Computer anzuschließen. Normalerweise müsste der Flashvorgang direkt automatisch starten.
 
SN1P3R schrieb:
Probier mal im MFT die XML Datei zum Flashen schon auszuwählen, danach das Tablet in den DNX-Modus zu starten und darauf an den Computer anzuschließen. Normalerweise müsste der Flashvorgang direkt automatisch starten.

Genau so habe ich es gemacht, aber es wird nicht erkannt und daher startet leider der Flash nicht. Habe auch schon ein anderes Kabel und verschiedene Rehner probiert, leider kein Erfolg.
 
Sehr komisch. Wurde denn dein Tablet jemals richtig erkannt? Also so das du auch Dateien rüberkopieren oder auf Dateien zugreifen konntest ? Laufen sonst irgendwelche Antiviren Programme im Hintergrund bzw schon probiert diese abzustellen für den Vorgang?

Befindet sich denn eine "CUSTOM_CONFIG.INI" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Intel\Manufacturing Flash Tool" ? Und eine "Manufacturing Flash Tool.ini" im Ordner "C:\ProgramData\Intel" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Anti-Virenprogramm habe ich keines installiert. Im Android Modus lief es ja einwandfrei, dort habe ich auch auf das Bios 2.02 updaten können. Aber leider habe ich in Windows die sichtbaren Android-Partitionen gelöscht und seither kann ich nur noch Windows 10 booten. Wenn ich Android auswähle, so bootet er sofort in den DNX Mode. Wie gesagt, der Host-PC erkennt das Tablet, die Treiber werden im Gerätemanager aktiviert. Aber erkennt MFT es nicht.


Vielleicht gibt es ja jmd. hier im Forum, der mir das Tablet auf Bios 2.05 flashen und das Tablet wieder mit Android bestücken kann. Wenn Windows weg wäre, wäre es nicht so schlimm, kann man ja wieder installieren.

Gruß Daniel
 
Hallo,

habe heute nochmals mein Glück auf meinem MediaCenter PC (Windows 10) probiert, wieder genau nach Anleitung, und siehe da, ws hat auf Anhieb geklappt, nun muss ich nur noch Windows wieder neu Installieren.

Vielen Dank.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.523
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten