X98 Air 3G startet und lädt nicht mehr

L

Luis40

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich benötige BITTE dringend Hilfe !
Ich habe mit dem Flash Tool von mirek_190 (mirek190_rom_v7.0 - android Lollipop) das BIOS gesichert und danach wollte Ich das BIOS 2.05 über das Tool installieren.
Danach startete das Tablet nur mehr bis zum Teclast Logo.
BIOS konnte gestartet werden und der Dnx Modus funktionierte. Habe dann versucht über das Flash Tool nur Android
neu zu Installieren (ohne Windows). Hat nicht geklappt.
Das Tablet lädt jetzt nicht mehr (das grüne Akkusymbol wird zwar angezeigt) und ich komme auch nicht mehr ins BIOS oder den Dnx Modus (weil der Akku leer ist ?)
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mit bestem Dank im Voraus
Luis
 
Nach dem Flashen des Bios, hast du da das Tablet über die Hardwaretaste Ausgeschaltet (10Sec. Ein/Aus Taster gedrückt)? Das machen die meisten Falsch und fahren stattdesen das Tablet über Android herunter.

Das Bios und DNX noch lädt ist doch schon einmal sehr gut. Allerdings bräuchte man ein wenig mehr Information.
Du sagst du hast versucht Android zu flashen. Wieso ging es nicht?

Was macht das Tablet den jetzt noch? Nur noch das grüne Akkusymbol anzeigen? Schon mal den Austaster lange gedrückt und versucht dann wieder einzuschalten?
 
Danke für die Antwort.
Mittlerweile funktioniert das Tablet wieder. Lag anscheinend an zu wenig bzw. leeren Akku.
Ich habe das Tablet einige Tage angesteckt gelassen und danach noch einmal probiert Android zu installieren. Hat funktioniert.
Windows Neuinstallation hat dann ebenfalls geklappt.
LG Luis
 
Würde ich mal im Auge behalten. Mit dem Mirek v7 hatte ich nämlich auch vermehrt das Problem, dass das Tablet im Ausgeschalteten Zustand sich nicht mehr laden lies. Kann aber nicht genau sagen ob das an der Rom liegt.

Bin im Enddefekt wieder zur V6 gewechselt, da der Standby Verbrauch in Android bei der 7er bei mir sehr hoch war. Seit dem ist das Ladeproblem auch nicht wieder aufgetreten.
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Mirek v7 auf Android 4.4 Basis istalliert. Akkuverbrauch im Standby ist deutlich besser als bei Android 5. Jedoch wird bei der Startauswahl Windows-Android jetzt das Windows Symbol nicht mehr angezeigt. Auch Boot to Windows von Android aus funktioniert nicht.
Werde wohl Windows nochmals neu Installieren müssen....
 
Hallo,
Ich habe seit Juni 2016 ein TecLast X98 plus 3G -A6C9- Tablet.
Jedoch habe ich damit seit Oktober 2016 durch ein fehlerhaftes Windows-Update mit den Gerät Probleme.
Durch das fehlerhafte Update startete das Tablet andauernd wieder neu. Die passende UEFI-Firmware (Bios-Firmware) habe ich trotz intensiver Suche im Netz nicht gefunden. Des weiteren müsste TecLast erst mal seine Hausaufgaben erfüllen und die UEFI-Firmware online stellen.

Leider habe ich aus der Zip-Datei: (X98_PLUS_3G_(A6C9)_android_5.1_mirek190_v3.7z) die Datei: \Rom\firmware.bin in das Bios eingespielt.

Wie kann man das Tablet wiederbeleben.
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
672
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
473
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.519
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten