X98 Air 3G und so viele persönliche Unklarheiten - alles geklärt, Danke!

V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Da ich in diesem Forum immer perfekt Hilfe bekommen habe, versuche ich es auch mit meinem neuesten Problem. Ich habe seit heute auch ein X98 Air 3G und manches ist mir einfach total unklar:

1. Es kam mit Win 8.1, hat nun aber Win 10 drauf. Obwohl ich das Update auf Win 10 ausgeblendet habe, wurde es installiert. Kann man eigentlich wieder zurück auf 8.1 ohne größere Probleme? Falls nicht, muss ich eben damit leben.

2. Alles ist in Win 10 auf Deutsch, nur die Bezeichnungen der Apps und Kacheln ist auf Englisch. Kann man das irgendwo ändern?

3. Wenn ich in Win 10 bin und zu Android wechseln möchte, was muss ich tun? Android hatte ich schon mal gestartet beim ersten Start. Aber seit ich in Windows bin, komme ich nicht mehr zu Android.

4. Wie kann ich Android auf Version 5 updaten? Ich lese auch immer etwas von BIOS updaten. Wie kann ich überhaupt feststellen, welche BIOS Version auf meinem Gerät drauf ist?

Das sind mal die ersten und wichtigsten Fragen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus an jeden, der versucht mir zu helfen.
 
So ... hatte ja die halbe Nacht Zeit und konnte die Hälfte der Probleme bereits selbst lösen. Punkt 2 (Kacheln und Apps sind nun alle auf Deutsch) und Punkt 3 (Da fehlte der Haken in dem Auswahlmenü links oben, wenn man die Lautstärketaste hält und das Tablet einschaltet).

Am Wichtigsten wäre mir im Moment Punkt 1. Mann kann ja innerhalb von 30 Tagen problemlos zurück auf Windows 8. Zumindest auf nem normalen PC. Kann ich das auch auf dem Teclast so machen? Und danach einfach noch einmal versuchen das Update zu unterbinden.
 
Hi,

zu 1. Es gibt innerhalb von Windows 10 die Möglichkeit wieder auf 8.1 zurückzugehen.
Du hast hier verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum zurücksetzen des Tablets, unter anderem auch die wieder zu 8.1 zurück zu gehen.

zu 4. Es gibt wohl eine offizielle Android 5.0 Rom, welche Du direkt bei Teclast herunterladen kannst, oder du nimmst die mirek-Rom, zu finden bei XDA und ebenfalls 5.0
Ich habe bisher die Originale 4.4. mit Root und habe die Bloatware komplett selber entfernt, über das OTA Update wird mir das offizielle Update bisher aber noch nicht angeboten.
Bin mit der 4.4. aber sehr zufrieden.

MfG
 
Danke für deine Hilfe. Werde wahrscheinlich wieder auf Win 8.1 zurück gehen, da mir Win 10 irgendwie nicht so wirklich gefällt. Wäre mal interessant, für welches Windows sich andere X98-Besitzer entschieden haben.

OTA bekomme ich das Update auf 5.0 auch noch nicht. Aber irgendwie traue ich mich im Moment noch nicht die ROM manuell zu flashen. Wahrscheinlich aus Angst am Dual--Boot-System etwas kaputt zu machen.
 
Hallo visionmaster4000! Sammelthemen zu verschiedenen Problemen sind hier nicht gerne gesehen. Die Themen werden schlecht gefunden und sind unübersichtlich. Darum die Bitte: Wenn du Fragen hast, zu denen es noch kein Thema gibt, dann erstelle für jede Frage ein eigenes Thema. Danke! :)
 
Dann kannst du den Beitrag gerne löschen ... und natürlich SORRY :)
 
Nein, ich werde hier nicht löschen - denn du willst deine Fragen ja beantwortet bekommen. Aber bitte in Zukunft immer eine Frage pro Thema stellen, ok?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich gelobe Besserung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Super! Die Mods sind ja nicht dazu da, um gegen die User zu arbeiten. Im Gegenteil. Wenn wir Themen verschieben oder bearbeiten, dann ist immer das Ziel, dass die User bestmögliche Hilfe bekommen. Dabei sollten aber einige Regeln eingehalten werden, damit später auch andere User mit dem gleichen Problem die Themen finden können.

Manchmal kann man die Themen in verschiedene aufteilen - aber hier ist das auf Grund der Fragen und teilweise mehreren Antworten leider schlecht möglich.
 
Hi,

also ich bin mit Win10 bisher recht zufrieden.
Kann auch keine größeren Performanceprobleme feststellen.

MfG
 
So ... nach ein paar Tagen an denen ich mich intensiv mit dem X98 beschäftigt habe, sind nun erst einmal alle Unklarheiten beseitigt. Alles ist deutsch, Bios ist auf 2.02, Windows 10 bleibt drauf und Android 5 habe ich auch installiert. Alles läuft und ich bin absolut begeistert von diesem tollen Gerät!!!
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.524
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten