Suche für mein Teclast X98 Air II Tablet jemaden, der es updaten kann

W

wajo

Neues Mitglied
1
hallo zusammen
ich hab hier Teclast X98 Air II Dual Boot OS Android 4.4 / Windows 8.1 Tablett rumliegen mir gefällt weder das Android noch das Windows 8.1 was drauf ist es liegt schon ca. 6 Monate rum (wenn nicht länger ) meine frag
kann mir jemand das Tablett updaten natürlich gegen Bezahlung
oder hat jemand Adressen die so was machen könnte
ich hab bisher nur 2 Adressen gefunden die in Berlin und die in München leider sonst keine Firmen gefunden
münchen kann das nicht berlin hat noch nicht geantwortet wahrte schon 3 Tage auf antwort
besten Dank schon mal
bis dann
wajo
 
Auf was möchtest du denn Updaten?
Weder Android 5 noch Windows 10 (falls überhaupt für dein Gerät verfügbar) werden dir einen erheblichen Unterschied bieten können, wenn ich dein Wissen und die Kenntnis zu diesen Systemen richtig einschätze.
 
Windows 10 und lollipop würden erst mal reichen
 
Windows 10 bekommt man als Windows 8.1 Benutzer doch sowieso. Einfach mal das Tablet im Windows Modus starten und dann in der Taskleiste über den Windows 10 Update Button benachrichtigen lassen sobald es für einen Verfügbar ist.

Android 5.0 gibt es offiziell noch nicht für das Teclast X98. Man könnte sich allerdings eine Rom oder etc. installieren. Z. B. Mireks Rom, gibt es mittlerweile in der Version 5.0. Die werde ich selbst heute Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist es wen ich win 8.1 updaten will funzt es nicht ich hab das gefüllte 20 mal probiert nix ich bin da woll ein bisschen unbeholfen mir ist auch meine Zeit zu kostbar wie gesagt es kann schon was kosten ich zahle gerne für die Arbeit 30,-€ 50,-€ was auch immer ich weis nicht was so was kostet Hauptsache win 10 und ein anderes Android ist auf den Tablett wenns mir dann doch wieder nicht gefällt dann verkauf ich aber ich möchte es halt mal Test mit win 10 und einem andern Android
 
Was erhoffst du dir denn? Was sind aktuell deine Probleme? Optik?
 
Das könnte man auch Remote machen. Was genau stört dich denn an Android und Windows 8.1. Ich habe die Befürchtung, dass weder Lollipop noch Windows10 dich weiter bringen werden. Wenn es nur rumliegt, verkauf es doch, dann bist du die Probleme los.
 
aitnog schrieb:
Das könnte man auch Remote machen. Was genau stört dich denn an Android und Windows 8.1. Ich habe die Befürchtung, dass weder Lollipop noch Windows10 dich weiter bringen werden. Wenn es nur rumliegt, verkauf es doch, dann bist du die Probleme los.
Ich probiere heute mal mein Glück mit Mireks Rom. Wenns gut klappt, kann man mal drüber sprechen ;)
Kriegst Du das Update auf Windows 10 denn schon angeboten oder steht da noch "Bei Verfügbarkeit benachrichtigen" ?
 
nein noch kein win 10 update genau das steht da da ............Bei Verfügbarkeit benachrichtigen............
wie du schon vermutet hast ;))
ok ich such dann mal weiter und wahrte in der Zwischenzeit auf
dein Erfolgserlebnis ;)) (Crazy_Oni)
 
so wie aussieht hab ich jemanden gefunden der es gerne macht sobald ich es wieder habe gebe ich Bescheid ob auch alles futzt
davon geh ich mal aus das es funzt ;) aber man weiß nie und das Tablett ist halt ein Exot
 
wajo schrieb:
so wie aussieht hab ich jemanden gefunden der es gerne macht sobald ich es wieder habe gebe ich Bescheid ob auch alles futzt
davon geh ich mal aus das es funzt ;) aber man weiß nie und das Tablett ist halt ein Exot
Sehr schön. Hat alles geklappt?
Ich bin mittlerweile mit Windows10/Android 5.0 (Mireks Rom V5) unterwegs. Läuft sehr gut und sehr stabil. Nur zu empfehlen.
 
Hallo Crazy_Oni
Das ist super das du das hinbekommen hast;)
ich muss leider noch wahrten wenn alles klappt dann bekomme ich es nächste Woche die wahren bis 04-09-2015 in Urlaub aber ich sag Bescheid wenn ich´s habe was hältst du von win 10 touch ?

Bis dann
wajo
 
Hallo Crazy_Oni
hab mein Tablett auch wider alles besten Android 5 und win 10 komplett in Deutsch nur deutsch ;)) und sehr viel schöner wie win 8.1
aber eins fehlt mir die Rotationssperre wir bei mir im Info Center nicht angezeigt auch sonst nirgends unter Einstellung geht nur fest zu verstellen keine Automatik drehen vorhanden nix zum ein und ausschalte da da ich häng schon 5 stunden am dem problem dran
irgend ein Treiber funzt da woll nicht richtig aber was ? hast du da auch probs mit der Rotationssperre ?


bis dann
wajo
 
Nein an sich nicht. Ich hab meine Rotationsfunktion. Hier sind die aktuellsten Windows 10 Treiber für das Teclast.
Müsstest du mal schauen ob du da den richtigen findest.
X98 Air 3G C5J6 Windows 10 drivers pack (29th July 2015)111.3 MiB4179

Eventuell hilft auch das hier:
Hey Chris! So I have my air 3g 64gb dual OS on windows 10 and can’t get the autorotate to work. I went into regedit/local machine/software/Microsoft/autorotate and activated it, restarted the tablet and everything. Is there somewhere else I should be editing? Also, that driver pack you put on there, is that for the accelerometer only? I tried updating several driver files with it after it wouldn’t work it the sensors and it didn’t seem to be for any of them. Thanks in advance! You’re the man! Jared
 
  • Danke
Reaktionen: wajo
Hallo Crazy_Oni
Ich bin der Lösung anscheinen sehr nah hier im Forum hatte einer dasselbe Problem
Der hat einen Treiber installiert und dann in der reg nur noch von 0 auf 1 gestellt fertig
Leider hab ich noch keine Ahnung was für einen Treiber und was für reg er geändert hat
aber ich hab in angeschrieben Sollte ich die Lösung haben werde ich mich wider
melden und hier posten noch mal danke für die Treiber ;)

Bios dann
wajo
 
wajo schrieb:
Hallo Crazy_Oni
Ich bin der Lösung anscheinen sehr nah hier im Forum hatte einer dasselbe Problem
Der hat einen Treiber installiert und dann in der reg nur noch von 0 auf 1 gestellt fertig
Leider hab ich noch keine Ahnung was für einen Treiber und was für reg er geändert hat
aber ich hab in angeschrieben Sollte ich die Lösung haben werde ich mich wider
melden und hier posten noch mal danke für die Treiber ;)

Bios dann
wajo
Try this->

Code:
The .reg files below are for the registry key and value below.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AutoRotation

Enable DWORD

0 = Lock screen autorotation
1 = Unlock screen autorotation
 
danke super :) aber was für einen Treiber muss ich vorher noch installieren?

bis dann
wajo
[DOUBLEPOST=1442404929,1442404239][/DOUBLEPOST]hier der link
teclast x98 air Upgrade windows 10

sein name ist.....diladroid
sein Text
Habe nun gestern auch über upgrade installiert. Alles perfekt, kein chinesisch. Rotation hat nicht funktioniert.
Kionix Treiber installiert vertikale Seite war invers. In Datei gsensor reg noch die 0 in eine 1 getauscht und fertig war es.

was ist ein Kionix Treiber? und wo in der reg finde ich das zum Einstellen die Abkürzungen sagen mir leider nicht viel (invers ??)
 
Geh mal auf die Windows Suche und tipp da Ausführen ein ... das öffnest du und da tippst du regedit ein.
Dort gehst du dann den Pfad entlang wie er oben steht und solltest den Eintrag "Enable DWORD" finden.

Kionix Treiber findest du in dem Link von mir. Die sind in dem Treiberpaket mit drin.
 
Hallo

Ich hab alles nach ansage gemacht leider hat nix dazu geführt das ich die Rotation hin bekommen hab
Treiber ist nicht ok (auch andere Treiber probiert) regEdit alles eingestellt
Das einzige was ich habe ist das ein gelbes Dreieck bei der camera ist ich hab alle Treiber getestet die
Ich gefunden hab keiner bring das Dreieck weg ich glaub ich geb auf hab schon wider 5 stunden rumgemacht genau das wollte ich eigentlich vermeiden L
Ich hab ein Bild gemacht vielleicht weis du noch was zu dem Thema ich bin am Ende macht echt keinen Spaß mehr weiter unten noch das bild vom gerätemanager


mal was anderes nebenbei ;)) weis du vielleicht die Kombination wenn das Auswahl Menü weg ist wies dann wider erscheint da muss man doch die laut leise taste und den ein und aus taste drücken mir ist es passiert das automatisch win 10 gestartet ist irgendwie wahr das Menü Android oder win10 Auswahl weg hab dann rumgedrückt und auf einmal wahr´s wider da hab gleich den hacken wider reingemacht aber leider weiß ich nicht was für Kombination das wahr (zu schnell rumgemacht ;) weis du vielleicht wie das geht ? gibs da noch mehr Kombinationen ? für das Tablett ?

Besten Dank schon mal

Bis dann

wajo system.PNG
 
Hallo Crazy_Oni

in meinen Kopf hab ichs wohl immer noch nicht aufgegeben

Da ist mir eingefallen ich hab so ein progi was unterbindet das Microsoft
Daten bekommt die ich nicht möchte das sie bekommen
(es soll angeblich ziemlich viele sein was da alles gespeichert wir bei Microsoft ? aber egal)

Dieses progi hat auch die Sensoren ausgeschaltet das wahr mein Problem

Jetzt geht die Rotationssperre so wies sein soll ist auch im info center zum aus und einschalten also alles meine Schuld entschuldige bitte das ich da nicht früher drauf gekommen bin

Möchte mich bei dir
Herzlichst bedanke du warst eine Riesen Hilfe viel Dank dafür

Bis dann
wajo


PS: hab aber jetzt gleich ein komplettes Image gemacht von kompletten Tablett also Android 5 und win 10
sollte später mal was sein hab ich beide Systeme auf einem Image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni

Ähnliche Themen

M
  • marcus261287
Antworten
0
Aufrufe
717
marcus261287
M
B
Antworten
0
Aufrufe
828
Blueszwerg
B
W
Antworten
5
Aufrufe
2.334
wajo
W
Zurück
Oben Unten