Videostreams stocken

F

fish74

Neues Mitglied
1
Ich habe bei meinem Tablet das Problem, dass manche Videostreams, die in den Browser eingebettet sind, nicht flüssig laufen. Die Wiedergabe stockt immer wieder und der Player lädt nach. Das Ganze tritt bei verschiedene Browsern (Chrome, Dolphin) auf und auch mit verschiedenen Playern (z.B. VLC, Google), wenn die Datei extern geöffnet wird.

Das Problem betrifft nur Videos unter Android 5. Bei Win 10 läuft alles normal.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Ist das auch, wenn du das Video abspeicherst und dann abspielst? Oder meinst du das mit "extern"?
 
Habe ich noch nicht ausprobiert. Mit extern meinte ich, das Video im Browser öffnen und dann fürs Abspielen einen anderen als den Standard Player verwenden.
 
Speicher das Video mit z.B.Tubemate mal ab und spiele es dann ab.
Nur um zu sehen, ob es Internet/Browser ist oder das Video selber (z.B. wegen Codecs) Probs macht.
 
Habe das Tablet jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zumindest für den Moment funktioniert alles wieder einwandfrei. Wenn´s wieder Probleme geben sollte, melde ich mich.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten