Akku war bei "Tabletankunft" total leer ???

M

Maxl1a

Neues Mitglied
0
Hallo, Mein Name ist Markus und ich hättte da mal eine Frage,

Ich habe für meine Fereundin ein X98 Plus bei Gearbest gekauft, ist auch nach kurzer Versandzeit aus England per DPD heute angekommen.

Zum entsetzen musste ich feststellen das es sich nicht einschalten lies und auch das laden half erst nach 10 min was.
Es lässt sich noch nicht booten da der Akkustand noch auf "Rot" ist.

Ich weiß von meinen Modellbau Akkus (Lipos), das man Akkus nicht leer lagern sollte da die Zellchemie schaden nimmt.

Daher meine Fragen

Wie war der Ladezustand eurer Tablets, ist das normal bei dem Hersteller?
War eure weiße Schachtel nochmal mit "Zellufan" eingepackt, oder wie meine nackt.

Würdet ihr das Reklamieren, und wie läuft das ab bei Gearbest, habe im Eu warehaouse bestellt.

Liebe Grüße Markus, der gleich nachschaut ob es endlich bootet :rolleyes:
 
Moin Markus,
Bei mir Alles genau so. Auch keine Folie.
Auch wenn es nicht die beste Situation mit dem Akku ist. - die Akkus heute fahren nicht auf Null, sondern schalten vorher ab und haben sämtliche Schutzmechanismen.
Ein paar mal laden, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Ist mir aber bei Marken-Herstellern auch noch nicht passiert.
Mach Dir keinen Stress und nutze die Zeit sinnvoll. Schade um die Nerven.
Wenn der Akku allerdings Probleme macht, kannst Du immer noch reklamieren.
So sehe allerdings ICH die Situation.
Gruß anhaltmike
 
Hallo anhaltmike

Ich habe das Tablet nun einige Tage benutzt und bin mit der Akkukapazität zu frieden :)

Kennst du einen Benchmark der das Tablet voll auslastet und die Batterie schnell entlädt?
Dann könnten wir Interesse halber mal vergleichen ob doch ein paar Milliamperestunden flöten gegangen sind.

LG Markus
 
Entweder geekbench3 akkutest, oder antutu tester, geekbench dürfte am gängigsten sein.

So richtig vergleichbar ist das aber alles nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • goldencore
Antworten
0
Aufrufe
1.517
goldencore
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1.689
goldencore
G
Zurück
Oben Unten