Root für das Teclast x98Plus...gelöst

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
Moin Moin,
Ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit mein x98 Plus zu rooten. (möglichst in deutsch)
Wenn Jemand diese Aktion schon DURCH hat und mir hier helfen könnte, würde ich mich freuen (und auch sicherlich die einen oder anderen x98Plus-User)
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
@bimbomoto
Moin Moin
Nachdem die Methoden des Pro beim Plus nicht futzen, genau so wenig wie KingRoot, iRoot, VRoot, SuperSU-Me/Mo oder FramaRoot, bin ich im Nachhinein über Deinen Post (Firmware) gestolpert.
Diese Methode hatte ich auch schon probiert, scheitere aber an Super Su.
Ich hatte die Rooten only und Root&tweak durchgeführt.
Mein PC hat die Treiber (ADB, DnX, Intel Android USB Treiber) schön installiert.
SuperSu möchte die SU nachladen, was immer wieder scheitert. Ich solle neu starten und es wieder probieren. Bringt das selbe Ergebnis.
Komischwerweise wird meine 128GB-Karte unter Android seitdem nur als 2GB (1,8GB) erkannt.
Habe also gestern Deinen Post vom 6./7.3. gelesen und werde die Benachrichtigung für Super Su mal deaktivieren und Super Su neu öffnen.
Bin aber nicht "Guter Hoffnung", da auch SDMaid und CleanMaster nicht mehr richtig futzen.
Irgend etwas ist wohl faul.
Frohe Ostern, Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Moin Moin,

Hier nun endlich eine verständliche Anleitung zum Rooten des Teclast x98Plus.

Natürlich handelt Jeder auf eigene Gefahr. Ich gebe hier lediglich meine Vorgehensweise bekannt, sowie die dazugehörige Software.

- Das Tablet befindet sich in Android

- Die Entwickleroptionen sind freigeschaltet

· Systemeinstellungen/Über das Tablet/Build-Version 7x anklicken (Entwickler freigeschaltet)

· Systemeinstellungen/Entwickleroptionen/USB-debugging

USB Debuggig einschalten-Android.png

- USB-debugging einschalten

- X98Plus per USB anden PC anschliessen

- Die Datei „Root.X98Plus.V3.0.by.spzjulien-PW.spz.zip“ von meiner Dropbox herunterladen:

Dropbox - Root.X98Plus.V3.0.by.spzjulien-PW.spz.zip

- Entpacken (PW: spz)

- ROOT.bat öffnen und Anweisungen folgen

- Bestätigen der Installation im Dos-Fenster mit „Y“

- Das Tablet startet mehrfach.

Root-normal Boot-fast Boot.jpg

- Keine Eingriffe vornehmen. Lediglich im Boot-Menü des Tablets das Android-Betriebssystem auswählen, ggf Nachfragen für die Installation der Treiber und der Software für den PC (ADB-Treiber, IntelUSBTreiber, Flash-Tool) bestätigen. Der Rest läuft von allein.

Root-Geraetetreiber-Installation.jpg

- Zum Ende hin ist Android komplett gestartet und der PC bittet Dich die Enter (oder OK) – Taste zu tätigen. Dies erst machen, wenn Android komplett gestartet ist. (siehe übernächster Punkt)

- Im GooglePlayStore am besten vorher die App „Root Checker“ installieren und öffnen.

Root-RootChecker-gewaehrt.jpg

- Wenn hier das Teclast x98Plus als Root gekennzeichnet ist und BusyBox geladen und installiert ist (in grün geschrieben), ist der Vorgang erfolgreich verlaufen und DOS kann mit Enter/OK beendet werden.

Root-DOS fertig.jpg

- Das gezielte Öffnen von SuperSU ist nicht nötig, bzw ratsam, da hier eine neue SU-Binärdatei heruntergeladen werden soll, die mit einem Fehler abbricht.

- Ggf sollte diesbezüglich auch die Benachrichtigung von SuperSU in den Einstellungen/Apps/SuperSU deaktiviert werden.

Root-SuperSU Benachrichtigung.jpg

- Im Gerätemanager sind im PC die ADB-Treiber/-Interface für das Teclast erfolgreich verknüpft und als externes Gerät ist das Teclast x98Plus aufgeführt. Somit ist ein direktes Ansprechen des internen und externen (SD im x98) Speichers im Explorer des PC möglich.

- Im Software-Paket wird auch das PhoneFlashTool installiert. Dies kann bei der Installation geöffnet bleiben. Für ein Einspielen einer Custom Rom wird diese Software zB benötigt.

- In Zukunft wird bei root-relevanten Apps die Nachfrage eines möglichen Eingriffes erfolgen.

Root-SuperSU Anfrage.jpg

An dieser Stelle einen Dank an SPZjulien für die Software im englischen und russischen Forum und bimbomoto für den letztlich entscheidenen Hinweis.

Viel Glück
Gruss anhaltmike
 

Anhänge

  • Root-RootChecker-gewaehrt.jpg
    Root-RootChecker-gewaehrt.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, micas350, Hardy70 und 3 andere
Funktioniert das auch mit dem X98 Plus 3G (A6C9)? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Das hab ich so nicht ausprobiert, aber ich würde einfach Mireks V3 ROM installieren.
Die ist viel besser als die stock ROM (finde ich) und schon von vornherein gerootet.
Die Installation ist auch extrem einfach.
siehe hier: X98_PLUS_and_3G_android_5.1_mirek190_v3.0 rom
 
  • Danke
Reaktionen: eppelhome
eppelhome schrieb:
Funktioniert das auch mit dem X98 Plus 3G (A6C9)? Hat das schon jemand ausprobiert?
Es gibt drei / vier Download Optionen, das A6C9 ist auch dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: eppelhome
Sorry, hätte ich auch selbst beantworten können. Trotzdem die Frage. Hat das Mirek schon jemand auf dem Plus2 am laufen?
 
Keiner?
 
Wo steht welche Version man hat...???
 
Auf der Rückseite (ganz klein). Ich gehe mal davon aus, dass Du die Hardware meinst.
 
Tranze schrieb:
Wo steht welche Version man hat...???
Wenn du das nicht selbst herausfindest solltest du dad mit der Custom Rom besser sein lassen.
 
Leider gibt es beim C2D6 noch keine Mirek ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.363
sypho
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dieCrisa
D
anhaltmike
Antworten
19
Aufrufe
7.569
napoHD
napoHD
Zurück
Oben Unten