Teclast x98 Plus ( A6C9)

Morengo01

Morengo01

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe das Teclast neu, und im großen und ganzen läuft alles recht ordentlich. Jetzt gibt es ein System Update un der Kumpel sagt mir, zuwenig Spieicherplatz für das Update. 16 GB werden benötigt und nur 10 stehen zur Verfühgung.
Umleiten auf die SD Karte 128 GB geht aber für das Update werden trotzdem 12 GB auf C: erwartet. Hat einer eine Ahnung wie ich da vorgehen kann?
Kann ich eventuell über die Reg. einen Parameter setzen der es mir erlaub, alle nicht benötigten SystemDatein im Windows Ordner zu lösche??? Dieser hat nehmlich über 20 GB........

Bin gerade ein bisschen Ratlos. Nachdem ich auch ein neues Android geflsht habe hae und wirklich alles top läuft.
Für Ideen bin ich zu haben.

Grüße Morengo01
 
Versuch doch mal im Explorer per Rechtsklick auf Laufwerk C: in den Tools aufräumen zu lassen und dabei auch die Option Systemdateien aufräumen (oder so ähnlich) ausführen zu lassen. Da werden alte Windows Update etc. gelöscht. Einfach von Hand Systemdateien löschen ist keine gute Idee!
 
Ja habe ich auch schon Verucht. Löschen der Systemund Update Datein bei der Bereinigung, kam leider nur 35 MB raus... Warum belegt Windows soviel Platz... kann man über die Reg rankommen und Datein löschen...??????
 
Hallo,

Habe es geschafft. AllenApps geschlossen, neu gestartet, dann Systembereinigung und siehe da, genügend Speicherplatz um das Update ein zu spielen. Da hang wohl etwas,konnte auf einmal fast 3GB bereinigen....

Euch einen schönen......
 
Mit dem Command-Befehl (siehe unten) kannst du Programme die Windows auf C: installiert haben will, auch auf die SD Karte auslagern.
Somit ist mehr Platz frei auf der C-Platte frei :)

mklink /J "C:\Programme\VS-Studio\" "D:\Programme\VS-Studio\

Pfad so vor der Programm installation anlegen, dann wird gleich auf D installiert :)
 
Hallo,
mein Update konnte ich zwar runterladen (nach Bereinigung) und installieren, aber jetzt möchte er immer wieder neu starten & danach gleich wieder. Scheinbar bekommt er es doch nicht ordnungsgemäß installiert (dafür dauert der Neustart auch nicht lange genug). Ich habe immer noch Build 10240 drauf.

Ich habe mind. 11 GB frei auf C.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

X98 Plus 3G A6C9
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eppelhome - Grund: Erläuterung

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.380
sypho
S
mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
1
Aufrufe
3.248
MR2988
M
Zurück
Oben Unten