Teclast x98 plus II performance Steigerung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teclast x98 plus II performance Steigerung im Teclast X98 Plus Forum im Bereich Teclast Forum.
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Mein Teclast Tablet habe ich jetzt eine Woche. Zeit für ein kurzes Resümee.
Im Android ist die Arbeitsgeschwindigkeit mehr als ausreichend. Im Windows Modus allerdings lahmt das Teclast doch sehr. Alles sehr behäbig.
Also habe ich erst einmal alle Updates für Windows gefahren. Das hat ca 3 Tage gedauert bis alle Updates durch waren.
Dann habe ich einen Driver Booster installiert. Er hat 13 Treiber erneuert. Schon lief das System etwas geschmeidiger.
Dann kam ein System Cleaner drauf. Dieser hat Unmengen Müll entfernt, die Internetverbindung und diverse andere Dinge beschleunigt.
Jetzt hat das Teclast eine für ein Tablet annehmbare Geschwindigkeit .
Vielleicht hilft es dem einen oder dem anderen sein Tablet zu optimieren.

Nachtrag: Was noch ganz wichtig ist, Cortana muss deaktiviert werden. Das unsinnige Tool frisst Unmengen der System Ressourcen.
Die angefügte Reg Datei einfach anklicken und das Tablet anschließend neu starten.

Gruß Nili11
 

Anhänge

  • cortana-deaktivieren-web-suche.zip
    682 Bytes Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
stronzo

stronzo

Stammgast
Wo hast du den Driver Booster her?
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi stronzo

Ich nutze den Oibit Driver Booster und Das Advanced Sytem Care von Oibit. Im System Care gibt es eine Turbo Option mit sehr erstaunlicher Wirkung.
Das Teclast wird dadurch richtig lebendig. Durch das System Care werden auch Unmengen von Müll entfernt.

Gruß Nili11
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Dankeschön!

Gut zum Räumen nehm ich AVG.

Frage mich welches Update von einem Treiber die Performance bringt?!
 
stronzo

stronzo

Stammgast
@Nili: das Lebendige geht dann aber auch mit einem hohen Akkuverbrauch einher?
 
1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hast du schon einmal versucht den Höchstleistungsmodus in den Energieoptionen zu aktivieren? Eine Anleitung hierzu findest Du online.
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Natürlich bekommt man Geschwindigkeit nicht umsonst. Sie kostet Strom.
Das ganze ist aber ein Rechen Exempel.
Wenn ich für eine Aufgabe 1 Stunde mit kleiner Performance benötige , oder diese Dinge in 20 Minuten erledigen kann.
Was verbraucht am Ende den meisten Strom?
Und , ein schnelles System ist viel angenehmer zu bedienen. Für mich jedenfalls.
Was denkt ihr darüber ?

Nili11
 
1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
@Nili11

da gebe ich Dir Recht!
 
stronzo

stronzo

Stammgast
1speiche schrieb:
Hallo,
hast du schon einmal versucht den Höchstleistungsmodus in den Energieoptionen zu aktivieren? Eine Anleitung hierzu findest Du online.
In den Energieoptionen von Windows?
Schau ich noch mal.Danke



Klar, Kraft kommt von Kraftstoff.
 
1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
stronzo schrieb:
1speiche schrieb:
Hallo,
hast du schon einmal versucht den Höchstleistungsmodus in den Energieoptionen zu aktivieren? Eine Anleitung hierzu findest Du online.
In den Energieoptionen von Windows?
Schau ich noch mal.Danke



Klar, Kraft kommt von Kraftstoff.

Nein das geht nicht so einfach, bei den Tablets ist der immer deaktiviert, hat denke ich thermische Gründe hier ist der Link: http://nerdbench.com/2015/02/windows-tablets-so-aktiviert-man-den.html
Windows Tablets: So aktiviert man den Modus "Höchstleistung" (How-To) - Nerdbench
http://nerdbench.com/2015/02/windows-tablets-so-aktiviert-man-den.html
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Ich nehme den Mittelweg zwischen angenehmer Performance und Akku Verbrauch.
Wenn ich nur im Internet surfe reicht die normale Geschwindigkeit.
Sonn es etwas flinker sein , genügt ein Klick im Advanced Sytem Care. Dort kann man den Turbo Modus
aktivieren. Und auch per Klick deaktivieren.

Gruß Nili11
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Danke, hätte mich auch gewundert, dass ich das dort übersehen hätte....

Danke für den Link.



Edit:
FUNKTIONIERT Spitze.Bei mir ist zwar die Einstellungen “Was passiert, ein Power Taste gedrückt wird -> Energie sparen“ weg.

Aber gut, hab ich nicht genutzt.

Mal schauen, ob man das wirklich merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hollo72

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

bin neu hier im Forum und grüsse euch erstmal alle :)

ich habe mir schon ein paar threads vom Teclast x98 Plus durchgelesen, aber leider novh nicht den richtigen gefunden.

Mein Tab hat das Problem, dass es z.b. beim gaming ( clash of clans ) echt langsam reagiert. Schnelle Bewegungen durch antippen werden nicht wirklich gut umgesetzt. Habe iwie das Gefühl, dass das touch arg träge ist.
Bei anderen Anwendungen ist das aber nicht so der Fall. Habt ihr da auch Probleme oder Einschränkungen?
In den Einstellungen kann man zwar ein paar Sachen veränder, aber gebracht hat es im Game leider nichts.
Am Spiel selbst kann es nicht liegen, da ich es zeitgleich mit meinem älteren Samsung Galaxy Tab 3 auch probiert habe. Da ging alles problemlos. Vielleicht habt ihr da ja ne Lösung parat.

Desweiteren habe ich echt ein Problem mit dem Wlan. Ich sitze ca. 3m von meiner Fritzbox entfernz u das Wlan beim Teclast ist extrem langsam bis garnicht mehr da. Andere Geräte, z.b. Handy liegen daneben und haben Vollausschlag. Auch der Download von Apps geht beim TEC seeehr langsam.

Hat diese Probleme noch jemand? Oder vlt. ähnliche?

Bin für jeden Rat oder Vorschlag dankbar

Gruß
Hollo