Teclast X98 Pro - Bootet nur bis ins Bios

H

Hoppsy

Neues Mitglied
0
Hardy70 schrieb:
Also ich habe mir jetzt ein Teclast P98 4G ( also mit LTE ) gekauft , für ca. 195 Euro aus Deutschland.
Hat zwar nur Android 5.0 und kein Dualboot Win 10 oder 8.1 . Läuft aber super und wird nur handwarm beim
zocken. Antutu Wert ca. 41000 ! Bin sehr zufrieden damit. Musste nur ein paar China Schrott Apps löschen.
Gerootet wird auch noch. :cool2:
[DOUBLEPOST=1444313487,1444312905][/DOUBLEPOST]Hallo ,
ich habe das Teclast X98 PRO ( dual OS WIN10 & Lollipop ) vor ein paar Tagen erhalten und bin (war !!) begeistert !
Sprachdateien für Windows heruntergeladen - alles funzt prima !!
Heute morgen habe ich es meiner Tochter zum Geburtstag überreicht - auch hier helle Begeisterung !
Wir haben gemeinsam div. Anwendungen unter beiden OS ausprobiert und zuletzt Windows ganz normal beendet.
1 Std. später nochmal neu gestartet und .....zum Verrücktwerden :
Es startet nur bis zum BIOS und lädt nicht mehr den Boot-Manager, in dem man sich für ein OS entscheidet !
Kann mir bitte jemand helfen / Tip geben !!!!??!!
Ist der Bootmanager vlt. zerschossen oder kann ich im BIOS wieder etwas geraderücken ?
Kann sich doch eigentlich nicht um ein grosses Problem handeln ( Android und Windows liefen, wie gesagt, einwandfrei !! ).
Bin keine Computer/Android -Spezie - besitze allerdings etwas techn. Verständnis !
FREUE MICH ÜBER JEDE HILFE ( meine Tochter umsomehr !! ).
Herzlichen Dank im Voraus für jeden hint !
Gruss,
Hoppsy
[DOUBLEPOST=1444313548][/DOUBLEPOST]Hallo ,
ich habe das Teclast X98 PRO ( dual OS WIN10 & Lollipop ) vor ein paar Tagen erhalten und bin (war !!) begeistert !
Sprachdateien für Windows heruntergeladen - alles funzt prima !!
Heute morgen habe ich es meiner Tochter zum Geburtstag überreicht - auch hier helle Begeisterung !
Wir haben gemeinsam div. Anwendungen unter beiden OS ausprobiert und zuletzt Windows ganz normal beendet.
1 Std. später nochmal neu gestartet und .....zum Verrücktwerden :
Es startet nur bis zum BIOS und lädt nicht mehr den Boot-Manager, in dem man sich für ein OS entscheidet !
Kann mir bitte jemand helfen / Tip geben !!!!??!!
Ist der Bootmanager vlt. zerschossen oder kann ich im BIOS wieder etwas geraderücken ?
Kann sich doch eigentlich nicht um ein grosses Problem handeln ( Android und Windows liefen, wie gesagt, einwandfrei !! ).
Bin keine Computer/Android -Spezie - besitze allerdings etwas techn. Verständnis !
FREUE MICH ÜBER JEDE HILFE ( meine Tochter umsomehr !! ).
Herzlichen Dank im Voraus für jeden hint !
Gruss,
Hoppsy
 
Hallo Hoppsy,

Ich kenne das X98 pro dual OS noch nicht. Es ist das neueste System mit dual OS. Ich nehme aber an, dass es wie bei X98 Air II oder X98 Air 3G mit dual OS läuft.

Die Umschaltung zwischen beiden OS in der Bootphase erfolgt nach regulärem shutdown in einem der beiden OS einfach durch gleichzeitiges Drücken von 'on/off' und 'Lautstärke' bis der Screen mit den OS Icons erscheint. Also Finger drauf lassen, wenn die erste Anzeige des boot-Vorgangs (Android oder Windows) erscheint.

In diesem Screen kannst du dann auch links oben festlegen, ob der normale Neustart immer mit einem bevorzugten OS oder mit dem, das zuletzt bei shutdown benutzt wurde.

comuter
 
  • Danke
Reaktionen: hane81
jo schade hoppsy antwortet nicht mehr wäre doch interessant zu wissen ob so zum erfolgt gekommen ist,,
 
Hallo,

Ich selber versuche Hoffnungslos das selbe Problem zu beheben.

@ProLogic
Leider erkennt das Uefi Bios keine Bootbare Geräte (also in diesem Fall den internen Flash Speicher).
Wenn ich natürlich einen Bootbaren Uefi USB Stick anstecke (selbst erstellten Windows Installations USB Stick), kann ich natürlich davon booten, komme aber nur bis zu der Festplatten Auswahl der Windows Installation. Dort wird kein Speichermedium angezeigt.
Habe schon einiges versucht aber bis jetzt kein Glück.
Bräuchte guten Rat um dies vielleicht beheben zu können.

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20151020_021102.jpg
    IMG_20151020_021102.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.024
hallo gtamarcel,

ich sehe schon das bios ist noch kinderschuh eine USB Boot reinfolge existiert nicht?, den timeout stell bitte den auf 30 sekunden, ich verstehe das jetzt nicht bist du am neu installieren? Hast du mal das mit getestet vom comuter user laut seinen Beschreibung..
Ich habe das gerät noch nicht, bekomme den heute oder morgen ich habe vorab vorsorglich schon informationen gesammelt wegen der Problematik dieses Tablet,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProLogic

Nun wenn ich einen selbst erstellten Installations USB Stick anstecke (erstellt mit rufus) dann wird er unter "Boot Options Priorities" in Bios aufgelistet.

Mein Freund hatte dieses Gerät 15.10 bekommen und hatte alles Konfiguriert nach seinen Wünschen. Am Sonntag hatte er auf Android gezockt und darauf hin ist der Akku leer geworden und das Gerät schaltete sich aus. Anschließend hatte er es am Stromnetz gesteckt und wollte aufdrehen. Nach diesem Zeitpunkt viel er nur mehr ins Bios.

So hatte er es mir erzählt.
Hab es versucht (computer user Tipp), werde aber leider trotzdem nur ins Bios geworfen. So wie ich das jetzt sehe existiert leider gar kein Betriebssystem mehr auf dem Gerät.
Hätte alles von Teclast (für dieses Tablet) heruntergeladen, damit meine ich die Android Installationsdateien sowie das Windows. Leider sind die Anleitungen die dabei sind alle auf Chinesisch und kann es somit nicht lesen.

Danke :biggrin:
 
Hey gtamarcel,

Ich habe heute mein Pro 98 bereits erhalten war erst mit die Sprache Einstellungen fertigt habe noch zusätzlich Video und fotografiert die Fotos
und Video nichts besonderes aber die allgemein hoch. auflösende Darstellung passt, Windows Verhältnis mäßig ohne ruckel, aber das mit dem Accu sieht nicht besonders aus hatte eine USB externer hd angeschlossen bei Batterie 65% keine 15 mini ist das System abgestürzt ohne Ankündigung Bildschirm war schwarz nichts mehr möglich war zum abrufen.
Auch mit Powerline wollte der telcast nicht starten erst nach 15 min Ladezeit ging einleben vorn sich das chinalogen telcast zu sehen und auch noch hier nur sehr bedingt zu starten, deshalb habe ich etwas noch geladen bevor System hoch ging.
Nun das deine ganz Tod ist ist schon merkwürdig, das du jetzt neu aufspielen willst muss du erstmal die Speere überwinden ich denke
Die wird aus Sicherheitsgründen installiert sein jetzt ist die frage in wie weit. Wenn ich etwas erfahre rechtzeitig melde mich hier.
Eine frage hast du formatiert?
Schau mal hier rein da sind die Jungs fit mit dem telcast..

Unboxing Video: Teclast X98 Pro 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Windows 10 + Android 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier schau Mal wie die Partition aussieht auch eine Sicherung ist dabei nur wie man das jetzt abruft ist die frage?
 

Anhänge

  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    489,7 KB · Aufrufe: 770
Hallo!

Bei mir bootet das X98 Pro auch nur bis BIOS. --> Keine "Boot Option Priorities". (Foto 1)
Und wenn ich Power und Volume- gedrückt halte startet der "DNX Fastboot Mode.." aber danach passiert nichts.

Kann mir wer helfen??

Danke und Grüße

Bernd
 

Anhänge

  • DSC_0464.JPG
    DSC_0464.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 804
Super mit welche Tastatur hast du das ausgeführt? Etwa USB Hub...?
 
ja hatte einen usb hub
habe zuerst mit einer Logitech versucht hat aber nicht funktioniert zum glück habe ich noch eine alte Tastatur gefunden mit der hat es dann funktioniert
 
hi ich suche eine Case Tastatur Bluetooth 4.0 den Telcast hat Bluetooth 4.0 ein 3.0 Funktioniert nicht mit dem Gerät.
 
Kann mir einer sagen wie ich überhaupt in das BIOS gelange... komme immer nur in den fast-mode. Danke.
 
Power und Vol+ gleichzeitig bei Booten. Power und Vol- startet fast-mode.
Habe gleiche Problem, schon alle nötige Dateien von Teclast Seite geladen, gerade USB Hub und USB Tastaur bestellt.
Sobald es kommt, melde ich mich ob erfolgreich gebootet hat.
[doublepost=1446412003,1446411743][/doublepost]
ProLogic schrieb:
hi ich suche eine Case Tastatur Bluetooth 4.0 den Telcast hat Bluetooth 4.0 ein 3.0 Funktioniert nicht mit dem Gerät.
Hab so was gekauft, funktioniert sehr gut.
Original Bluetooth Keyboard Case for Teclast X98 Air 3G X98 Pro Windows 10 Tablet PC Teclast X98 Series-in Covers & Cases from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
  • Danke
Reaktionen: ProLogic und Reflexion
Danke dir bajor63, fast-boot komme ich, aber nicht in das BIOS.. Was für einen USB Hub hast du dir bestellt ? Bei deiner Tastatur werden aber nochmals 19% fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über China Post bestellt, heisst lange Lieferzeit, aber "Zoll" gefahr kleiner als bei DHL: Hat alles geklappt, Tastatur und Tablet (2 Lieferungen) zollfrei erhalten:thumbsup:. Hat noch bis Samstag morgen einwandfrei funktioniert, bis BIOS Fehler vorgekommen ist:thumbdn:
 
@bajor63, krass, dann bist du aber russisch roulett gefahren, volle Kanne. Denn wenn ich bei aliexpress. Smartphone cover bestelle oder anderen ~10-20€ Krimskrams, wurde bisher immer geprüft..und bei einem Tablet wird da noch mehr geschaut... hast doppelt Schwein gehabt, und natürlich bist du auch selbst zum Zollamt gelaufen und hast alles angemeldet, sonst hättest du ja eine Straftat begannen. ;)

Hab es eine Lösung bisher mit dem BIOS ? Bist Nummer 2 die scheinbar Probleme mit dem BIOS hatte, bei der kein Booten mehr funktioniert. ist... da hilft wahrscheinlich auch keine BIOS patch. (techtablets, X98 Pro K9C6 Bios 1.13 EMMC Fix (5.1 MiB), wie geht es jetzt bei dir voran ?

So wie ich das hier im Forum gelesen habe durften einige bei dem Vorgänger Model an der Batterie ablöten, ist nicht gerade gesund wenn man wie ich keine Ahnung hat, und den BIOS Stein jetzt per ebay Werkzeug gerade zu biegen bedarf wahrscheinlich auch einiges an Ahnung... ohh F**k.

Bisher läuft mein X98 Pro K9C6 total gut, ich weiß leider nur nicht was für Apps ich wirklich brauchen werden bei Android. Muss mal eine Möglichkeit finden die Kiste zu rooten um nen Backup zu machen...

Habe mir übrigens dieses Spielzeug gegönnt, OTG+Laden, wusste gar nicht das sowas klappt (klappen kann)...
http://www.amazon.de/SAWAKE-HUB-Kabel-Charger-Kartenleseger-Smartphone/dp/B014PFUINY
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Teclast X98 Pro (K9C6-Dual Boot) seit letzter Woche Donnerstag.

Von Beginn wurden unterschiedliche microSD´s nur unter Windows erkannt. Unter Android wurden nur mit FAT16 formatierte microSD (max. 4GB) erkannt.

Seit gestern bootete das Tablet nur noch in den BIOS. Habe dann nach Anleitung den "neuen" Bios installiert.
Die Installation schien einwandfrei durchgeführt worden sein (keine Fehlermeldung).
Nach Neustart leuchtete der Bildschirm nur noch weiß auf, danach schaltete sich das Gerät aus und seitdem läßt es sich nicht mehr einschalten.
Auch nach 10 und mehr Sekunden drücken des Einschalter (mit und ohne Lautsprecher-Wippe) schaltet das Gerät sich nicht mehr ein.

Hat jemand eine IDEE...???
 
Na super....bei dem einen geht der BIOS Stein kaputt, beim nächsten ist der Bildschirm durch... Und bei einigen geht nichts mehr mit booten.. Was hat Teclast da zusammen gezimmert? Haben die überhaupt mal etwas geprüft... @kfor07 halt
uns bitte mal auf den laufenden, mein Tablet funktioniert noch, seit über einer Woche jetzt einwandfrei. Hast du updates installiert gehabt? (Auch unter Android). Speicherkarte hast du raus genommen denke ich vor dem booten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
971
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.740
MTD1
M
Zurück
Oben Unten