Windows Updates und die deutsche Sprachdatei lassen sich nicht installieren - X98 pro

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
734
Moin moin anhaltmike,

Thread ist erstellt. Hast du Ideen, wie man die Updates bekommen kann?

Gruß
Uli
 
Moin Uli.
Du hast geschrieben, dass Du schon Updates installieren kannst, nur halt Windows-Updates nicht. Was sind für Dich "Nicht-Windows-Updates"?

Da mein Tablet als Geburtstagsgeschenk verpackt ist, versuche ich mich mal zu erinnern, wie ich DEUTSCH konfiguriert habe.
1. Alle Updates installiert (Windows)
2. Einstellungen, Sprache, Deutsch auswählen und herunter laden
3. Zeitzone richtig einstellen und Formate für Zeit und Datum anpassen
4. Die lokalen Einstellungen in der Systemsteuerung auf "deutsch" einstellen
5. In den deutschen lokalen Einstellungen gibt es noch eine Datei -ich glaube es war die Sprachdatei für die Menüs, die man laden konnte.
6. Alles an deutschen Paketen herunterladen (Hilfedateien, Sprachpakete u.s.w)
Die Änderung erfolgt erst, wenn man das Tablet neu startet oder den Benutzer abmeldet und erneut anmeldet.
Soweit aus meiner Erinnerung vor einer Woche. Genaueres kann ich dann erst in einer Woche sagen, wenn ich das Tablet wieder habe. (ich durfte nur mal antesten, ob ES io ist)

Vielleicht ist bei Dir der Knackpunkt die Zeitzone und die richtige Zeit. Diese Einstellungen sind bestimmt für eine Verifizierung von Microsoft wichtig, um Updates zu erhalten. - muss nicht sein, könnte ich mir aber vorstellen.

Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen....

also bei einer Neuinstallation wird man ja vom Fenster gefragt!

Alles auf Deutsch eingestellt. Sprache Zeitzone usw.
Man landet in Englisch im Fenster, dann wie von anhaltmike beschrieben.

Dauerte zwar etwas, aber ich bin jetzt auf Deutsch unterwegs.... Ohne Probleme!
 
Moin moin,

alles klar, ich werde das mit der Zeitzone nochmal kontrollieren, meine aber das ich das alles richtig eingestellt habe.

Updates, wie für den Acrobat Reader oder ähnliches, Treiber Updates und so etwas werden installiert. Alles was aber mit Windows zu tun hat, das wird nicht installiert. Wird immer mit einem allgemeinen Fehler abgebrochen......

Kann mir das nicht erklären, habe so etwas bis dato noch nicht gehabt. Die Hilfe von Microsoft ist da auch wenig ergiebig.....

Wie gesagt, ich habe schon aufgegeben, ansonsten läuft Windows 10 in Englisch sehr flüssig.

Gruß
Uli
 
Nach dem ich einen Bluescreen mi sdbus.sys Fehler hatte, lief bis eben die Reperatur...

Jetzt gehen keine Updates und Sprachdateien auch nicht.

Microsoft Lösung:
Code:
Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie
die Deployment Image Servicing and Management (DISM) des Posteingangs.
Anschließend installieren Sie das Windows-Update oder Service Pack erneut.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
Zu diesem Zweck wischen Sie vom rechten Rand des Bildschirms nach links,
und tippen Sie dann auf Suchen.
Alternativ können Sie bei Benutzung einer Maus diese in die rechte,
untere Ecke Ihres Bildschirms bewegen und dann auf Suchen klicken.
Geben Sie Eingabeaufforderung in das Suchfeld ein,
klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung,
und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.
Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine
Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen
Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Es dauert einige Minuten, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Läuft und steht bei 20%.....


Nachtrag: Laut Logdatei wurde einiges gemacht, hat aber nichts geholfen....
[doublepost=1456864887,1456858676][/doublepost]Srachdateien per Hand installieren habe ich

hier

gefunden und funktioniert bei mir :)


Und noch eine gute Nachricht....

Updates werden auch wieder gefunden und geladen, mal sehen ob die Installation diesmal ohne Probleme läuft.
Also hat
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
doch was gebracht.



Nachtrag 2:

alle Update von MS drauf und die Displayprache ist wieder englisch....

In einem anderen Forum gefunden...

… so wie es gelesen und verstanden habe gibt es mit dem aktuellen update kein deutsches Displaysprachpaket. Sämtliche aktuellen Pakete die ich gedownloadet habe lassen sich nicht manuell installieren. Warten bis MS ein weiteres update rauswirft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute Morgen das Tablet angemacht und mußte mit entsetzen feststellen das die Systemsprache nach einem Update auf Version 1511 auf chinesisch eingestellt ist. Nur leider bekomme ich des nicht wieder zurück auf Deutsch. Kann mir jemand einen Rat geben??
 

Anhänge

  • IMG_20160306_095538.jpg
    IMG_20160306_095538.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20160306_095546.jpg
    IMG_20160306_095546.jpg
    2 MB · Aufrufe: 151
Ich hoffe Du hast einen Win10 Rechner zur Hand, ansonsten jemanden besuchen und simultan durchklicken....
 
Vielleicht blöd, aber:
Du hast ja unten die Zeichen für deutsch, findeste die nicht zufällig in der Auswahl?
 
Hab einige durchprobiert, nach 30 min die erste Sprache gefunden die man entziffern konnte. Danach wars kein Problem mehr
 
Und? Diplaysprache in Deutsch?
 
Ja, letztendlich geschafft. Hatte ja schon vor 3 Tagen ein Languagepack installiert, weil alles englisch war als ich es bekommen habe.
 
Moin Ulli,
Habs endlich geschafft mit der deutschen Sprache:
x98Plus...System- und Displaysprache auf DEUTSCH ... gelöst
(sorry Joschi, haben wir Beide parallel an der Problemlösung gebastelt. Habe hier das Forum in dieser Zeit nicht verfolgt. Hauptsache es läuft nun endlich. :). )
Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Dorfluemmel
D
Ulrich B.
Antworten
5
Aufrufe
1.483
burgi400
B
A
Antworten
17
Aufrufe
5.609
lutzlustig
L
Zurück
Oben Unten