Annahme eines Telefongesprächs durch tippen möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kbv

Ambitioniertes Mitglied
11
moin, moin,

da meine Mutter sich sehr schwer damit tut einen Anruf durch "Wischen" anzunehmen frage ich mich, ob es eventuell auch eine App gibt mit der man ein Telefonat durch "Drücken" des Hörersymbols annehmen kann. Auch wenn es für das Wischen sicher einen Grund gibt, intuitiv und einfach ist anders. Bei anderen Systemen gibt es das doch auch (Windows mobile).

@kbv
Nur Frage:
Welches Phone verwendet sie?
Gruß von hagex

momentan ein Huawei mate 10 lite. Das soll aber auch weg, ihr ist das Display im Sommer zu dunkel, kann ich auch verstehen... Das Neue soll also ein helles Display haben und nach Möglichkeit mit Drücken ein Telefongespräch annehmen. Tendiere momentan fast zum Nokia 8 (soll ein helles Display haben).

@kbv
Beim Telefonanruf zeigen doch die grünen Pfeile, wohin du wischen musst.
Das ist nicht einfach?
Hm..

nein, besonders für ältere Menschen anscheinend nicht. Ohne eine Diskussion loszutreten, es geht nicht darum was hier jemand einfach findet oder nicht, sondern darum ob es eine Möglichkeit gibt das Verhalten der Buttons zu ändern, ggf. mit einer anderen App.

@kbv
Meine Schwiegermutter ist 83. Sie findet den grünen Pfeil--nicht den an der Ampel-sehr hilfreich. Viele ihrer Freundinnen, die im gleichen Alter sind ebenso.
Ich beziehe mich nur auf deine Aussage.... nicht sehr innovativ.
[doublepost=1527771727,1527771594][/doublepost]Mein Tipp:
Anderes Handy oder Festnetz.

...super Tip, das es ein anderes Handy werden soll habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben, aber Hauptsache immer einen Kommentar hinterlassen.Auch nicht sehr innovativ!

@kbv
Es gibt doch in den Einstellungen die Möglichkeit, den Anruf mittels anheben zum Ohr anzunehmen. Einfacher geht es dann nicht. Musst halt mal gucken, ob das Handy deiner Mutter diese Funktion unterstützt.
Ich hoffe Mal, das ist innovativ genug:winki:
MfG

@kbv
Und der Kommentar bezog sich auf deine Aussage- nicht sehr innovativ.
Und nicht auf den Tip:biggrin:
Hast schon ein anderes Handy gefunden?

Nein, leider nicht

@kbv
Du kannst doch über die Gestensteuerung das so einstellen, dass das Gespräch angenommen wird, wenn die Hand zum Ohr geführt wird.