Auto Ring funktioniert nicht - Alternative Ideen?

A

AlCaporn

Neues Mitglied
0
Tach Zusammen,

da meine Mutter ziemllich krank ist, muss ich auch Nachts mit einem wichtigen Anruf rechnen. Deshalb würde ich gerne meine Kontakte in der Form Gruppieren, dass mich bestimmte Menschen zu jeder Tag und Nachtzeit erreichen können. Sprich egal in welchem Modus sich mein Handy befindet (Lautlos/Energiesparmodus/Internet aus etc.) soll mich meine Mutter oder eine andere bestimmte Person anrufen können und mein Handy soll dabei laut klingeln und vibrieren oder von mir aus wild leuchten.

Ich habe die hoch angepriesene App "Auto Ring" probiert, doch diese funktioniert auf meinem LG G4 (Android 6.0) absolut NULL. Selbst nach einem Reset funktioniert sie nicht. Ich habe eine White List erstellt mit kontakten, die mich anrufen dürfen habe überall nachgelesen und die tutorials befolgt, doch nichts hilft. Sobald mein Handy auf lautlos ist, bleibt es das auch.

Gibt es vielleicht bei Android direkt eine Einstellung, die das kann ohne es über eine App laufen zu lassen oder gibt es eine App die wirklich immer und zuverlässig funktioniert?

Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik gelandet wnen nicht tuts mir leid
 
Bei Samsung gibts die Funktion "Nicht stören" (unter Töne und Vibration). Dort kann man genau das einstellen was du möchtest. Kann dir aber nicht sagen, ob diese Einstellung von Android kommt oder von (nur) Samsung.
 
Im puren Android (7), ich hoffe, das gibt es auch beim G4:
Einstellungen | Töne | Bitte nicht stören | Nur wichtige Unterbr. zulassen | Anrufe | Nur von markierten Kontakten
 
Ich danke euch beiden. Mit dieser Funktion kann ich leben! Allerdings muss ich sie jeden Abend manuell einstellen. Ich hoffe bei Android 7 (sobald das Update für das G4 da ist), funktioniert dies auch automatisch.

In dem Sinne danke und frohe Ostern :)
 
Ist im obigen Menü "Bitte nicht stören | Automatische Regeln" die Zeile "+ Regel hinzufügen" und dann der Punkt "Zeitregel" vorhanden? Damit müsste es doch gehen? Ich weiß leider nicht mehr, ob das schon bei der 6er-Version dabei war.
Ebenfalls frohe Ostern und der Mutter alles erdenklich Gute!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
762
Flashlightfan
Flashlightfan
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
2
Aufrufe
254
Rookie19
Rookie19
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
310
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten