Bluetooth-Headset Mikrofon deaktivieren

T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,
kennt jemand eine App, mit der man die Mikrofon-Quelle wählen kann?

Wenn ich z.B. in Bus/Bahn einen Anruf erhalte, wärend ich ein Bluetooth-Headset aufhabe (in meinem Fall Hörgeräte mit Bluetooth).
Ich selbst höre den Anrufer dann sehr gut, er mich über das Bluetooth-Mic hingegen sehr schlecht, weil die Umgebungsgeräusche so laut sind.
Könnte ich als Mikrofonquelle dann das Smartphone-Mic wählen und das Smartphone an den Mund halten (weiter aber über Headset hören), wäre das Problem für beide Telefonpartner gelöst.

lg,
Ralf
 
Ich habe das selbe Problem und währe auch sehr an einer Lösung interessiert.
Mit meinen alten Kabelkopfhöreren war das kein Problem. Ich arbeite in sehr lauter Umgebung. Mit in Ear Kophörer plus Ohrenschützer und Mund ans Smartphone Mikrofon konnte ich dennoch problemlos telefonieren. Mit den neuen Bluetooth in Ear Kopfhörer ist das nun leider unmöglich. ☹
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
346
gigaexpress
gigaexpress
V
  • Vercingetorix51
Antworten
0
Aufrufe
606
Vercingetorix51
V
misy2002
Antworten
1
Aufrufe
959
misy2002
misy2002
Zurück
Oben Unten