Eine bestimmte Rufnummer wird direkt zur Mailbox weitergeleitet

M

mdueck

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier bei ANDROID-HILFE!

Bei einem Smartphone habe ich das Problem, dass eine bestimmte Rufnummer immer gleich zur Mailbox umgeleitet wird, ohne, dass es klingelt.
Bei der Rufnummer handelt es sich um eine bestimmte Durchwahl unserer Firma. Alle anderen Durchwahlen funktionieren einwandfrei.
Das Problem besteht auch nur bei diesem einen Smartphone. Und auch nur in diese Richtung.

Die Einstellungen der Telefonanlage unserer Firma habe ich bereits durchforstet.

Kann es sein, dass beim Provider oder auf dem Smartphone diese Nummer blockiert ist?
Wo könnte man solche Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
mdueck
 
i090.gif

Grüezi, Servas, Hallole und willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720


Grüße von Handy Doctor aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
757662-5b0c30930a0777e9c366c70a8c0cac71.jpg
Doc, Reparaturen aller Art :)


-
 
Hallo, willkommen!

Verrätst du uns auch um welches Telefon es sich handelt? Ist etwas in den Telefoneinstellungen angelegt worden bzgl. der Nummer?
 
Vielen Dank.

Das ist eine Telefonanlage von Agfeo ES 628 IT.
Das Telefon ist ein Agfeo DECT 65 IP.
Bei dem Smartphone weiß ich das Modell nicht, weil der Kollege gerade nicht im Haus ist. Müsste aber ein aktuelles Huawei sein o.ä.
Infos schicke ich nach, sobald ich den Kollege erreiche.

Soweit ich das beurteilen kann, sind keinerlei Einstellungen zu dieser Nummer vorgenommen worden.
 
Es gibt einen Code, eine bestimmte Zahlenfolge (bei jedem Netzanbieter unterschiedlich), wenn man die zwischen Vorwahl und eigentlicher Rufnummer eingibt, landet man direkt auf der Mailbox des Angerufenen. Ist ganz nützlich, wenn man nicht mit dem Angerufenen sprechen will, aber ihm was mitteilen muss. Habe ich auch schon gelegentlich gemacht.

Ebenso gibt es die Möglichkeit, bei einem eingehenden Anruf, dass das Smartphone/Handy den Anruf annimmt und nach einer bestimmten Zeit an die Mailbox weiterleitet. Auch das habe ich schon verwendet, nach einemal Klingeln (auf lautlos gestellt). Ich habe seinerzeit in einer Firma mit sehr toxischem Arbeitsklima gearbeitet, da waren solche Tricks sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber wird der Anruf *überhaupt* am Smartphone signalisiert, oder vorher schon umgeleitet?

Ggf mal am Smartphone mit ##21# und "Hörertaste" alle Umleitungen löschen...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
223
pueh
pueh
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
310
DOT2010
DOT2010
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
354
titan72c
T
Zurück
Oben Unten