Kennt jemand eine "Anti-Werbeanrufe" App o.ä.?

M

MucHelix86

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich werde leider seit geraumer Zeit von Spam-Anrufen belästigt, sehe es aber im Grunde nicht ein meine Nummer "aufzugeben".
Aus dem Grund suche ich nach einer App mit der man Audio z.B. ein Nebelhorn, Sirene, o.ä. in das TX eines Telefonats einfügen kann - gibt es so eine App?

Meine Hoffnung ist, dass ich damit und einer gewaltigen Blacklist meine Nummer halbwegs "verteidigen" kann.
Über Gedanken Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Danke!
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Das kannst Du auch ohne App machen.
Via anderem Player die zKTuM_SPAM-Ansage.mp3 abspielen.
 

Anhänge

  • zKTuM_SPAM-Ansage.zip
    1.2 MB Aufrufe: 7
M

MucHelix86

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Idee, das ist aber rein passiv, erfüllt also keine Funktion. Ich suche nach einer aktiven Möglichkeit.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Die Funktion ist die "Belästigung" des Anrufers. Ein Nebelhorn-Ton findet sich sicher auch im Netz.
Und mit einem Makroeditor lässt sich der Vorgang automatisieren (bei bestimmten Anrufnummern: Ton abspielen, oder einfach nur auflegen).
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Handy Modell benutz du ? Bei Samsung Handys kann man die Spam Anrufe filtern lassen ( Telefon App -> Einstellungen -> Anrufer Spam Schutz aktivieren ) Screenshot_20191219-093038_Phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MucHelix86

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Sakuza,
ich benutze ein oneplus 6 und meine Blockierliste ist nun auf 200+ Nummern gewachsen.
Ein automatisches Filtern a la Spam-Schutz wird in meinem Menu nicht angeboten und obgleich die Anrufer-ID oft ein guter Hinweis ist, muss man ja dennoch Anruf erkennen, Anruf bewerten und entweder ran gehen oder die nächste Nummer zur Liste hinzufügen, was 5-10 mal am Tag, fast jeden Tag einfach nur nervt.

Hallo Hastenichgesehen,
dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Wie fügt man denn eine mp3 o.ä. in ein laufendes "Gespräch" ein?
 
Oben Unten