Lästige Spamanrufe stoppen

P

Phil46

Neues Mitglied
0
Hayho !

Wir alle kennen das problem, einmal die Nummer irgendwo ohne naczudenken angegeben und schon sitzt man in der Falle ... lästige Spamanrufe wo ich angeblich 500€ gewonnen hätte, über die Weihnachtszeit war es ruhig, kaum ist Montag habe ich allein in 2 Stunden schon wieder 5 Anrufe bekommen, teilweise mache ich mir da einen Spaß daraus und begrüße die mit : ,,Ramses Pyramidenbau, Sie verrecken, wir verstecken, was kann ich für Sie tun?,, und danach wird direkt aufgelegt ... Nun ja... langsam finde ich es nicht mehr lustig, wenn die Anrufe schon früh am morgen beginnen und immer wieder mit neuen Nummern, bringt mir das Blockieren nichts. Eine neue Nummer kostet mich 35 Euro und das sehe ich nicht ein so viel Geld zu zahlen ...
Habt Ihr eventuell eine App die solche 0900 Nummern erkennt und von alleine blockiert ? Früher hatte ich mal so eine App, die erkannte Spamanrufe und blockierte den Anruf so das ich zwar einen Hinweis bekommen habe, aber kein Anruf durchkam, leider gibt es die App nicht mehr und eine Apk finde ich Online auch nicht ...
Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar tipps hättet !
 
Haben Sie mein Thread richtig gelesen ? Ich sagte doch das es immer wieder neue Nummern sind die mich anrufen, blockieren bringt also nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Nö, war zu faul !!


Steht ja oben:
Phil46 schrieb:
eine App die solche 0900 Nummern erkennt
Darauf...
HerrDoctorPhone schrieb:
nummern die mit...beginnend Sperren
Dafür gibt es interne die Einstellung, oder die empfohlenen App aus dem Artikel.

Für Fachberatung, bitte Termin in unserer Firma in Freiburg machen, wir nehmen 20.- für die ersten 10 Min, weiteres wird im Minutentakt abgerechnet.

Gute Zeit weiterhin und gute Reise.
DOC
 
@Phil46 für den Rufnummernbereich wie Vorwahl, Teilbereiche, und bekannte Rufnummern geht das, wie @HerrDoctorPhone bereits geschrieben hat, auf neueren Telefonen direkt in dem Dialer des Phones ohne weitere App.
Die Einstellungen, bzw. Menüpunkte können sich je nach Gerätehersteller etwas unterscheiden.

Wenn es was kosten darf z. B. Tellows -> tellows - Caller ID & Block - Apps on Google Play

Gruß
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Phil46, Wattsolls und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
659
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten