Mobilbox springt nicht an

J

JanaWit

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich habe ein Galaxy S7 und telefoniere über das Netz der Telekom. Ich habe wie folgt eine Mobilbox eingerichtet:

1. Aktivierung per Anrufcode **61*3311#

2. Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf +49 171 13 123456 (123456 = meine Mobilrufnummer)

Der Anrufer wird nicht auf die Mailbox geleitet sondern lediglich gefragt: „Soll der Angerufene per SMS benachrichtigt werden, dann drücken Sie die 1, ansonsten legen Sie einfach auf“.

Ich möchte aber, dass der Anrufer eine Nachricht auf die Mobilbox sprechen kann.

Mache ich etwas falsch oder bietet die Telekom-Mobilbox diese Option nicht (mehr)?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @JanaWit

Grundsätzlich sollte das funktionieren.
Haken könnte jedoch sein, dass in deinem Vertrag die Mobilbox Pro aktiviert ist, der lokale AB deines Smartphones.
Ist diese Option aktiviert, so kann die klassische Sprachbox nicht wie gewünscht konfiguriert werden.

Schau einfach einmal in deinem Kundencenter bzw. Der MeinMagenta App nach, welche Mobilbox-Option an deinem Tarif aktiv ist.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Danke
Reaktionen: JanaWit
Hallo @Andy
Danke für Deine Antwort. Klappt leider nicht. Bei Anruf der 3311 bietet die Computerstimme lediglich die Weiterleitung an die Auskunft 11880 an.
Gruß JanaWit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Telekom hilft
Danke für den Tipp. Der Vertrag läuft jedoch über Debitel. Ich versuche mal, dort nachzufragen und melde mich dann.
Gruß JanaWit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@Telekom hilft, hallo Daniel!
Debitel hat soeben geantwortet: "Ihre klassische Mailbox (Mailbox Frei) wurde für Sie zum 16.04.2020 aktiviert". Wenn das Datum 16.04.2020 kein Schreibfehler sein sollte, dann sieht es so aus, dass man über den Anrufcode **61*3311# die Mobilbox nicht SOFORT aktiviert, sondern dass es ein paar Tage dauert. Morgen prüfe ich, ob es dann funktioniert und melde mich.
Gruß JanaWit
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Hallo @JanaWit

Bei Mobilcom Debitel bin ich in der Tat raus. ;-)
Es kann gut sein, dass es dort mit einer Verzögerung aktiviert wird. Ich drücke zumindest die Daumen, dass es so hinhaut, wie wir uns das vorstellen.

Viele Grüße Daniel H.
 
Hallo Daniel, hallo Andy,
seit heute funktioniert es. Es lag also wirklich daran, dass die Aktivierung der Mobilbox über **61*3311# nicht sofort sondern erst nach ein paar Tagen erfolgt. Jetzt kann ich auch über die 3311 die Mailbox konfigurieren, also z. B. meinen persönlichen Begrüßungstext hinterlegen. Schade, dass man nirgends auf diese Verzögerung hingewiesen wird. Den Begriff "Mailbox aktivieren" verstehe ich jedenfalls so, dass die Mailbox nach der Aktivierung aktiv ist. Sinnvoller wären Formulierungen wie "Aktivierung beauftragen" oder "Mailbox bestellen". Oder nach der Aktivierung per **61*3311# ein Sprachhinweis "dauert ein paar Tage".
Nach ja, wie auch immer: Problem gelöst. Ich danke Euch für Eure Anregungen und Hilfsbereitschaft. Wirklich sehr nett von Euch.
Grüße aus dem Pott
JanaWit
 
Hallo @JanaWit

Sofern am Ende alles funktioniert, ist alles im grünen Bereich.
Ich gebe dir aber absolut recht, dass ein Hinweis auf die Verzögerung nicht nur nett, sondern auch hilfreich wäre.

Viele Grüße aus dem Norden
Daniel H.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1978Nicoletta1978
Antworten
5
Aufrufe
745
anette0606
anette0606
pueh
Antworten
5
Aufrufe
233
pueh
pueh
K
Antworten
0
Aufrufe
400
kgott
K
Zurück
Oben Unten