Rufnummernunterdrückung

E

Elch1980

Neues Mitglied
0
Moin,
ich benutze seit langem Secret Sheep zur Organisation der Rufnummernunterdrückung.

Ich wollte dies auf einem anderen Handy mit anderem Konto installieren. Leider gibt es dies im Play STore nicht mehr. Gibt es eine Alternative, die sich an den Google-Gruppen orientiert?

Danke
EE
 
Es gibt auch eine Lösung ganz ohne App: wenn Du die Rufnummer nur für bestimmte Kontakte unterdrücken willst, speichere die Telefonnummer mit dem Präfix #31# ab. Also statt 017xxxxx die Nummer als #31#017xxxxx speichern. Damit wird bei jedem Anruf zu dem Kontakt automatisch die Rufnummer unterdrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Secret Sheep angeschrieben. Es wird nicht geantwortet.

Der Code mit 31 ist bekannt. Dies aber bei jeder Nummer vorzusetzen, ist sehr umständlich und führt evtl. dazu, dass das Handy im Ausland nicht einsetzbar ist oder die Kontakte wieder geändert werden müssen. Es sollte sich schon an Google gruppen orientieren. s.o.

Auch Hidden Call kann das nicht. Vor jedem Anruf auswählen ist nicht sehr komfortabel.
 
Doch auch im Ausland, musst du nur statt der Null die plus und landeskennziffer davor setzen, also für Deutschland #31#+4917...

Und da man ja im Android Adressbuch mehrere Rufnummern für einen Kontakt anlegen kann, oder auch mehrere Kontakte anlegen könnte, könnte man das entsprechend verteilen, ist natürlich nicht so toll.
Vor allen Dingen habe ich bei manchen Handys es so gehabt, dass wenn man von dieser Rufnummer angerufen wird Android nicht hundertprozentig zuordnen können welcher Kontakt jetzt angezeigt werden soll...

Zumindest würde ich das mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Elch1980 schrieb:
Es sollte sich schon an Google gruppen orientieren. s.o.

Auch Hidden Call kann das nicht.
Steht in der Beschreibung aber als Feature:

"★ Rufnummernübertragung für bestimmte Kontaktgruppen (PRO Version)"
 
Gibt es denn schon etwas neues hierzu?
Suche dringend eine gute App-Alternative, muss nicht kostenlos sein, aber diese muss sich an die Google Gruppen orientieren.
Habe bislang immer Secretsheep genutzt, jetzt bin ich auf das S10 mit Android10 umgestiegen aber beim wählen öffnet sich nicht mehr die App zuvor, ich nutze 2 Simkarten Sim 1 für mobiles Internet und Sim 2 für das Telefon.

Grüßle TiGeRLooP
 
Ich regele das durch abspeichern. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten die Nummern so abspeichert, dass man die mit abgespeicherter Unterdrückung als #31#017... speichert, die ohne als +4917... speichert. Das gibt am wenigsten durcheinander.
Insbesondere gilt dies wenn man im Dialer generell alle Nummern unterdrückt, und nur einige mit voranstellen von *31# erlaubt.

Man kann wenn man einen Dialer hat der selber eine Vorwahl erlaubt diesen Dialer für das unterdrücken, und den normalen für das normale nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incignito App
 
Scheinbar gibt es immer noch keine Alternative zu Secret Sheep - und das ist leider nicht mehr weiterentwickelt worden.
Derzeit suche ich auch eine App die anhand der Google Listen automatisch die Rufnummer unterdrückt.
Aber gefunden habe ich nichts brauchbares.
 
Wo im Menü schalte ich das Manuell aus?
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
1
Aufrufe
447
mblaster4711
mblaster4711
nik
Antworten
2
Aufrufe
816
nik
nik
M
Antworten
1
Aufrufe
1.437
mz4
M
Zurück
Oben Unten