Sipdroid als Alternative zu Csipsimple

schnueppi

schnueppi

Dauergast
640
Bisher hatte ich Csipsimple mit 5 Sip-Nummern im Einsatz. Mit Android 11 läuft es aber nicht mehr so gut. Wer kann eine Alternative empfehlen? Ist Sipdroid zu empfehlen? Kann man da beliebig viele Sipnummern anlegen?
schnueppi
 
@schnueppi - bist Du fündig geworden?

Brauche zwar nur ein oder zwei Nummern, aber csipsimple ist wie ich gerade gesehen habe gar nicht mehr im Play Store.

Was ist denn gerade die goto App?

Hat sonst jemand einen Tipp

Zoiper habe ich mit sipgate nicht zum laufen bekommen...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen auf Android 13 und damit läuft Csipsimple noch immer. Ich nutze es aber nur noch zeitweise, weil die dazuhegörigen Festnetznummern immer mehr an Bedeutung verlieren. Ich habe da die Sipgate und eine Fonial-Nummer. Wenn die App im Hintergrund ist, gibt es nichts, wo man die Anrufe annehmen kann. Es klingelt nur. Ist sie im Vordergrund, kann man Gespräche annehmen. Außerdem habe ich noch die Easybell-app für eine Easybellnummer im Einsatz (funktioniert sehr gut, kaum Akkuverbrauch) und im und ins Ausland die MobileVOIP-app mit Inter-Voip (nur zum wegtelefonieren). Nach Alternativen habe ich deshalb schon länger nicht mehr geschaut.
Achso - außerdem habe ich auch noch die Satellite-app drauf (benutze ich aber auch selten). Die ist immer aktiv und verbraucht keine Akkukapazität.
 
Ah, danke.

Hatte erwartet, dass die App, seitdem sie von den Entwicklern aufgegeben wurde nicht mehr vernünftig läuft.
CSipSimple - Wikipedia

Wobei das beschriebene Verhalten ja auch nicht wirklich besuchbar für eingehende Anrufe ist...

schnueppi schrieb:
Wenn die App im Hintergrund ist, gibt es nichts, wo man die Anrufe annehmen kann. Es klingelt nur. Ist sie im Vordergrund, kann man Gespräche annehmen.

Wo hast Du denn eine vertrauenserweckende Quelle für die APK gefunden?

Bei mir geht es um zwei VoIP Nummern, wohin eine auch zum raus telefonieren genutzt wird.

Falls also noch jemand einen Tipp für eine andere, noch brauchbare App hat, wäre das super!
 
@questionesse Ich habe die app aus dem Play store (als es sie dort noch gab).
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
4
Aufrufe
778
pueh
pueh
B
Antworten
3
Aufrufe
1.165
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
505
clsven
C
Zurück
Oben Unten