Sofortiger Verbindungsaufbau beim Antippen des Kontakts erwünscht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

wenn ich einen Kontakt drücke, dann popt immer das " Info " Fenster auf , sprich Name, Nummer SMS usw.

Wie kann ich es so Einstellen, das wenn ich einen Kontakt drücke mit einer Tel. Nr. das diese sofort gewählt wird.

Danke

schon mal statt drücken mit wischen versucht? links SMS rechts Anruf, oder umgekehrt ;)

• Danke
Reaktionen: iPhonesyd
Das mit dem Wischen zum direkten Anrufen/SMS kenne ich nur von Samsung Geräten. Bei denen von Sony geht das z.B. nicht.

Hi, Kontakte & Dialer sind herstellerspezifische Apps und nicht alle gleich.

Im Zweifen einfach eine gute andere App nehmen, etwa ExDialer - Dialer & Contacts

Da kann man das einstellen mit dem Antippen zum Anrufen.

iPhonesyd schrieb:
Hallo,

wenn ich einen Kontakt drücke, dann popt immer das " Info " Fenster auf , sprich Name, Nummer SMS usw.

Wie kann ich es so Einstellen, das wenn ich einen Kontakt drücke mit einer Tel. Nr. das diese sofort gewählt wird.

Danke

Hallo zusammen,

wenn es bei mir genau so funktionieren würde wäre ich sehr glücklich.:unsure:
Ich kann mir Kontakte nicht mehr anzeigen lassen ohne sie zuerst auf der eingestellten Hauptnummer angerufen zu haben.
Wischen rechts, links geht mit den zugehörigen Funktionen.
Da es scheinbar beide Möglichkeiten gibt muss es das ja zum Einstellen geben???:confused2:
Grüße
Danke

Habe ein Samsung S4

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo scheint es diese Funktion auch unter Lollipop zu geben, einer meiner Arbeitskollegen hat sich geschickter Weise dieses Betriebssystem auf's S4 installiert. :lol:
Wenn er nach rechts wischt wird die Standardnummer (sofern eine vergeben ist) angerufen, wischt er nach links kommt das Fenster für's SMS schreiben.
Beim drücken kommt dann das Fenster mit allen Nummern

Ich habe als Zweit- und Urlaubsgerät ein Moto G2 (leider auch mit Lollipop) und mir den SwipeDialer installiert. Ist zu empfehlen, da kann man diese Dinge alle einstellen. Auf meinem S4 werde ich Lollipop erst mal nicht installieren............mal abwarten. Wie ich oben schon schrieb, ich finde 4.4.2 wesentlich benutzerfreundlicher, es läuft stabil und der Akku hält bis zu 3 Tage bei mir.

Zurück
Oben Unten