Standard - Rufnummer festlegen ... WIE ABSTELLEN ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard - Rufnummer festlegen ... WIE ABSTELLEN ? im Telefonie im Bereich Kommunikation.
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze ein Galaxy S6 mit Android 5.0.

Die Option "Standard - Rufnummer festlegen" ist für mich nur für einige wenige Kontakte sinnvoll. In der Regel brauche ich die Nummern alternativ, weil z.B. meine Frau in der Arbeit kein Handy tragen darf, ein Freund im Büro einfach keinen Handyempfang hat und ein Kollege in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet, so dass es tagesabhängig ist, welche Nummer gerade "Standard" sein sollte.

Da nutzt es also wenig eine Telefonnummer als "Standard" zu definieren.

Dennoch werde ich beim Anrufen jedesmal gefragt, ob die Nummer "nur einmal" oder "als Standard" anrufen will. Und das noch in zwei Minitexten - hervorragen, wenn man gerade im auto sitzt :-(

Also das ganz nervt mich maßlos.

Wie kann ich Android beibringen - also einstellen - dass er sich die Abfrage "nur einmal" oder "als Standard" einfach spart und ganz simpel die ausgewählte Nummer anruft?

PS:
Bei Autofahren habe ich mich an der Stelle mal vertippt. Es hat mich fast 1/2 Stunde gekostet die Einstellung "als Standard" wieder rückgängig zu machen (*nerv*), und meine Frau wieder auf dem Handy anrufen zu können.


PS:
Ich hab schon versucht, mir einzelne Nummern auf den Sartbildschirm zu legen, da sind aktuell zwei "Startscreens nur mit Kontaken zusammengekommen. Ob der Menge also keine wirkliche Alternative :-(

Habt Ihr eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Danke und Liebe Grüße
Besch
 
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat da wirklich keiner eine Idee dazu ?
 
W

__W__

Guru
Wie wäre es mit einem alterternativen Dailer-/Kontakte-App, z. B. DW Kontakte & Wählprogramm (eingeschränkte "Test-Version" mit Werbung). Ich nutze RocketDial Dialer & Contacts (ebenfall 'ne "Testversion", ich glaube für 14 Tage), da muß man sich wegen der vielen Einstellmöglichkeiten aber erst reinarbeiten und mich fragt keiner nach 'nem "Standard".

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Standard - Rufnummer festlegen ... WIE ABSTELLEN ? Antworten Datum
24