Telefonie: Unbekanntes Icon während Gespräch

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonie: Unbekanntes Icon während Gespräch im Telefonie im Bereich Kommunikation.
A

abcdef888

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass jemand hierzu eine Erklärung kennt, ich habe das bisher noch bei keinem anderen Androiden so bemerkt.

Ich nutze das LineageOS 13 (Android 7.1.1)

1.) Siehe Screenshot anbei: Sobald ein Telefonat geführt wird, erscheint (links mittig) das Icon mit einer Art rufender Person. Bei gedrücktem Zustand wird das Icon rot innen, nicht aktiv bleibt der Kopf grau.

Was macht diese Funktion?

2.) Sobald ich ein Telefonat führe, schaltet mein handy jetzt in den "nicht stören Modus" (siehe Screenshot Pfeil in Statusleiste)

Wie kommt das und warum ist das da?


Wäre toll, wenn einer mir auf die Sprünge helfen könnte.

Danke
LG
 

Anhänge

A

abcdef888

Neues Mitglied
Hallo zusammen, gerade in einem SONY Forum gesehen, dass das mit dem "Nicht stören Modus" wohl eine von Google gewollte neue Funktion sein soll, die man leider noch nicht konfiguriert wieder deaktivieren kann.

OK, dann bleibt also "nur" dieses neue "Rufericon" von dem ich ncht weiß wofür es da ist.

Danke für eure Hilfe