Telefonieren mit Google Hangout

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren mit Google Hangout im Telefonie im Bereich Kommunikation.
J

jet

Experte
Hallo! Zufällig habe ich gesehen, dass es in Hangout die Möglichkeit gibt Telefonate zu führen. Ist das kostenlos, wenn beide Nutzer ein Google Konto haben und damit in Hangout angemeldet sind? Und ist es das gleiche wie ein Hangout Videoanruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fluppe

Gast
Ist beides kostenlos
 
J

jet

Experte
Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem Telefonat und einem Videoanruf? In der Hangout App sehe ich nur ein Hörer Symbol oben rechts.
 
F

Fluppe

Gast
Bei mir ist noch ein Kamerasymbol
 
J

jet

Experte
Ja. Kamerasymbol, Hörersymbol und Menü.
 
F

Fluppe

Gast
Videoanruf ist mit Bild, wie Skype
 
J

jet

Experte
Beides wird über das Hörersymbol gestartet?
 
F

Fluppe

Gast
Jep
 
J

jet

Experte
Wie legt man fest, ob es ein Videoanruf oder nur ein Telefonat sein soll?
 
F

Fluppe

Gast
Kamerasymbol ist mit Video
 
R

rihntrha

Guru
Für einen Videoanruf auf das Videokamera Icon klicken und für nen Telefonanruf auf das Hörer Icon.

Das beides über das Hörersymbol gestartet wird ist (zumindest so wie es sich bei mir verhält) falsch.

cu
 
J

jet

Experte
Beim Telefonhörer gibt es auch ein Kamerasymbol. Irgendwie ziemlich undurchsichtig und schlecht beschrieben, das Ganze.
 
R

rihntrha

Guru
Wieso? Videosymbol (was schon immer da war) für Videoanruf und Telefonsymbol (was neu ist) für Telefonieren.

Wie sonst?

cu
 
J

jet

Experte
Nach einem Klick auf das Hörersymbol wird der Anruf aufgebaut und unten erscheinen drei Symbole. Erstens Mikrofon (Stummschaltung?), zweitens auflegen und drittens Kamera. Ein Klick darauf und es wird die Frontkamera eingeschaltet. Was ist dann der Unterschied zu einem Videoanruf?
 
F

Fluppe

Gast
Beim Videoanruf wird die Kamera gleich eingeschaltet.
Einfach mal selbst testen
 
R

rihntrha

Guru
Wo ist generell der Unterschied? Ist doch eh beides das selbe, nur einmal mit Bild und einmal ohne.

Der Unterschied ist halt ob die Kamera bei Beginn an oder aus ist. Aber man kann sich beim Telefonat jederzeit frei entscheiden.
Das neue Sprachanruffeature ist im Prinzip nur nen neues Icon das den Videoanruf mit Video aus startet. Sprachanrufe gingen ja schon immer.
Das was neu ist, ist das man aus Hangouts auch richtige Telefonnummern anrufen kann (mit vorher gekauften Guthaben). So wie hält bei Skype auch.

Google macht bei den Apps viel seltsamen Blödsinn, aber hier ist doch alles logisch und Praxistauglich.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jet

Experte
Okay. Wenn man beides noch nie genutzt hat ist es sehr verwirrend. Auch eine Google Suche zum Thema Telefonieren mit Hangout hat nicht wirklich zur Aufklärung beigetragen.
 
Ähnliche Themen - Telefonieren mit Google Hangout Antworten Datum
3
0
0