Ton wird beim telefonieren unterbrochen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas24

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Immer wenn ich mit einer bestimmten Person telefoniere bricht der Ton einfach ab. Ich kann diese Person also nicht mehr hören. Mein Gesprächspartner hat mir gesagt das er mich auch nicht mehr hören kann, aber ein Geräusch. Es klingt wie plätscherndes Wasser. Ich höre dieses Geräusch aber nicht. Das Problem ist bis jetzt nur bei dieser einen Person aufgetreten. Wenn ich mit anderen telefoniere war das Problem noch nicht. Immer wenn das Problem auftritt lege ich auf und rufe die Person erneut an. Dann geht es kurz bis alles wieder von vorne beginnt.
Liegt das an meinem Handy, dem Handy von meinem Gesprächspartner oder eher an meinem Anbieter?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
MfG. Thomas

Das muss keine Fehler sein. Beachte, es handelt sich immer um eine Funkverbindung. Damit eine Verbindung überhaupt funktioniert sind extreme Anforderungen an die Technik und die ganze Software dahinter gestellt.
Vielleicht kommt bei deinem Gesprächspartner immer zu kleinen Fehlern bei der Übermittlung und der Datenstrom bricht und kommt nicht mehr zustande.
Das kann sein wenn es oft zwischen Funkmasten umschalten muss, zwischen verschiedenen Leistungsstufen etc.
Vielleicht noch beobachten ob es immer am gleichen Ort passiert.

Zurück
Oben Unten