Unterscheidung angerufene Rufnummer

pueh

pueh

Enthusiast
823
Moin,

mein aktuelles Problem (ok, eines meiner Probleme ;)) ist, dass ich nicht sehe, welche Rufnummer eines Kontaktes anrief/angerufen wurde, d.h. in der Anrufliste nur der Name steht, aber nicht ob Büro, Mobil, privat - das sehe ich erst, wenn ich wähle, und dann isses ggf. schon zu spät...

Derzeit nutze ich "Phone" (Fossify, Nachfolge von SimleMobileTools), bin zwar Änderungen aufgeschlossen, aber wenn irgend möglich F-Driod o.ä., nicht GooglePlayStore!

Danke für Eure Hinweise!
 
Hust, hust ☝️
Die Google Telefon App zeigt doch welche Rufnummer eines Kontakts angerufen hat.
 
pueh schrieb:
Derzeit nutze ich "Phone" (Fossify, Nachfolge von SimleMobileTools), bin zwar Änderungen aufgeschlossen, aber wenn irgend möglich F-Driod o.ä., nicht GooglePlayStore!
heisst auch: nix Google :)
 
Android sowie das AOSP werden durch/von Google bereitgestellt….
Wenn also „nix Google“, dann aber bitte mit aller Konsequenz, das heißt entweder ein Feature—Phone, Ubuntu Phone oder iPhone 🤣 :1f602: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pueh
Die ist mir aufgefallen, nicht selbst getestet: Emerald Dialer | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

@mblaster4711
So sehe ich das auch, da arbeitet im Hintergrund eine Systemapp, die nicht zu deaktivieren geht, sonst funktioniert es nicht mehr. Gleiches auch beim Kalender, SMS und den Kontakten. Signal hat ja mal einen unabhängigen SMS-Speicher genutzt. Die Funktion wurde aber aufgegeben, taucht auch nicht in Ablegern, wie z. B. Molly, auf.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.606
pueh
pueh
StefanHS
Antworten
1
Aufrufe
447
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
24
Aufrufe
4.952
kropi
K
Zurück
Oben Unten