Versehentliche Anrufe aus Kontaktliste verhindern

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.458
Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Durchscrollen durch die Kontaktliste versehentlich Anrufe auslöse. Eigentlich sollte sich beim Berühren eines Kontaktes das Kontakt-Einzelfenster öffnen, von dem aus ich den Anruf starten kann. Manchmal reicht aber schon eine Berührung eines Eintrags in der Kontaktliste, um den Anruf sofort zu starten.

Gibt es eine Einstellung, die das blockiert und vor der Anwahl ein Öffnen des Einzelfensters erzwingt?
 
Ich vermute, dass du beim durchscrollen versehentlich den Kontakt "nach rechts wischst".
Dann wird direkt angerufen.

Ausschalten lässt sich das bei:
Kontakte --> 3 Punkte oben Rechts --> Einstellungen --> Andere Anrufeinstellungen --> Für Anruf/Nachrichten streichen *deaktivieren*

Versuche das mal, evtl bringt es eine Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Danke, genau das war ´s.
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
5
Aufrufe
682
Jo64
Jo64
Against-Apple
Antworten
1
Aufrufe
1.250
holms
holms
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
2
Aufrufe
267
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten