Benachrichtigung über einen neuen Nutzer, der aber nicht in den Kontakten ist

S

Soewi1963

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Diensthandy und ein Privathandy, auf dem ich Telegram nutze. Nun habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass einer meiner Klienten Telegram nutzt - allerdings auf dem Privathandy, auf dem keinerlei Klientenkontakte gespeichert sind. Auf dem Diensthandy nutze ich zur Kommunikation ginlo (ehemals simsme) und auf dem habe ich auch alle Klientenkontakte. Eine Verbindung zwischen den beiden Handys gibt es nicht (dachte ich zumindest bisher).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße aus Kiel

Sönke
 
iieksi

iieksi

Experte
Hi :)-old
Greifen vielleicht beide Geräte auf das gleiche (deins) Googlekonto zu, in dem der Klient gespeichert wurde?
Nur so eine Idee.
 
S

Soewi1963

Neues Mitglied
Threadstarter
@iieksi Hi, danke für die Idee.
Ich glaube das eigentlich nicht, ich habe das dienstliche Gmail-Konto (das ich zur Umleitung eingerichtet hatte) noch nie auf meinem Privathandy genutzt. Ich muss mal schauen, ob die Klientenkontakte auf dem Diensthandy überhaupt mit Google gespeichert sind oder einfach nur auf der Sim bzw. dem Gerät.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ungarkatze Telegram 2
VincentVegas Telegram 4
Oben Unten