Benachrichtigung über einen neuen Nutzer, der aber nicht in den Kontakten ist

S

Soewi1963

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Diensthandy und ein Privathandy, auf dem ich Telegram nutze. Nun habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass einer meiner Klienten Telegram nutzt - allerdings auf dem Privathandy, auf dem keinerlei Klientenkontakte gespeichert sind. Auf dem Diensthandy nutze ich zur Kommunikation ginlo (ehemals simsme) und auf dem habe ich auch alle Klientenkontakte. Eine Verbindung zwischen den beiden Handys gibt es nicht (dachte ich zumindest bisher).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße aus Kiel

Sönke
 
Hi :)-old
Greifen vielleicht beide Geräte auf das gleiche (deins) Googlekonto zu, in dem der Klient gespeichert wurde?
Nur so eine Idee.
 
@iieksi Hi, danke für die Idee.
Ich glaube das eigentlich nicht, ich habe das dienstliche Gmail-Konto (das ich zur Umleitung eingerichtet hatte) noch nie auf meinem Privathandy genutzt. Ich muss mal schauen, ob die Klientenkontakte auf dem Diensthandy überhaupt mit Google gespeichert sind oder einfach nur auf der Sim bzw. dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Nieselbrie
Nieselbrie
M
Antworten
0
Aufrufe
416
mike77x
M
M
Antworten
0
Aufrufe
432
masakajunkie
M
Zurück
Oben Unten