Bilder in der Galerie automatisch speichern

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Seit kurzem werden bei mir Fotos nicht mehr automatisch in der Galerie gespeichert. Ich muss auf das Foto klicken und "in der Galerie speichern" auswählen. Von selbst geht das nicht mehr. "Bilder in der Galerie speichern und Automatischer Download" ist angekreuzt.

Kann man eigentlich alle auf Telegram eingegangenen Fotos auf einmal speichern oder geht das wirklich nur für jedes Foto einzeln?
 
Der Ordner ist nicht mehr direkt sichtbar. Der Ordner liegt unter Android/Data/org.telegram.messenger.web usw..wieso auch immer. Die gesamten Ordner unter Android/Data sind mit einer .nomedia Datei ausgeblendet. Es bleibt also nichts anderes übrig jedes Bild extra zu speichern.
 
Unter Einstellungen/Chat-Einstellungen gibt es doch einen Menüpunkt "In Galerie speichern". Funktioniert das nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-022724.png
    Screenshot_20220314-022724.png
    211,4 KB · Aufrufe: 568
@Dr.No In der Galerie speichern ist eingeschaltet. Funktioniert leider nicht.
@daywalker1911 Warum hat Telegram denn sowas gemacht? Beim speichern "von Hand" gehen leider auch die Datums und Zeitstempel verloren.
 
@wavetime
Bug? Oder Absicht? Kannst ja bei telegram ja mal nachfragen und uns auf dem laufenden halten.
Wir sind nicht die Entwickler also wird hier vermutlich auch keiner wirklich wissen warum. Sowas kommunitiert man äußerst selten und eine Begründung gibts noch seltener dazu.
Vielleicht Datenschutzgründe oder Urheberechte??? Auch nur Vermutungen meiner Seits.
 
@DOT2010 Hab bei Telegram nachgefragt, aber keine Antwort erhalten 🤷🏻‍♂️
 
Hab mir grad auf mein Desktop Telegram geholt (sonst hab ich das nur auf n Lappi seit etlichen Jahren und nicht mehr in den Einstellungen seit dem nachgeguckt) und da kann man wohl auch Bilder abspeichern bzw Exportieren.
Einstellungen / Erweitert / Daten Exportieren
 
Na toll, bin auch schon die ganze Zeit am ausprobieren, also liegt es nicht am Handy sondern einfach nur an Telegram. Echt mies!
 
DOT2010 schrieb:
@wavetime
Telegram FAQ

Hast es da probiert? Suport ist jedoch nicht Professionel aber Hilfsbereit, falls sie was wissen. Kann sein das noch keiner was dazu weis.
Leider immer noch keine Antwort von Telegram? Sehr Schade. Ich wüsste gerne die Gründe
 
Seit den letzten Updates geht speichern in der Galerie wieder. Ich würde gerne fragen, weiß jemand wenn ich ein neues Handy kaufe oder das alte verliere, wie bekomme ich nach Neuinstallation wieder alle Bilder in die Telegram Galerie? Die sind in der Cloud von Telegram, nur wie kann ich die alle wieder runterladen ohne 1000 x einzeln zu speichern? Danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
397
596708
5
R
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Nieselbrie
Nieselbrie
M
Antworten
0
Aufrufe
448
masakajunkie
M
Zurück
Oben Unten