Neues Handy, Neue Nummer, Bot umziehen

W

wusa88

Stammgast
93
Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein Handy, auf dem von einem Bot, Nachrichten empfangen werden.
Dieser Bot wird 2 mal täglich mit automatischen Nachrichten bedient und schickt diese automatisch an das Handy.

Jetzt würde ich aber gerne das Handy UND die Rufnummer wechseln.

Kann ich den Bot direkt mitnehmen, ohne den Bot anzupassen?
Das heißt ich würde gerne ein neues Handy haben und die neue Rufnummer und ich müsste an dem Bot nicht umstellen.

Ich könnte natürlich einen neuen Bot erstellen. Neuen Key auslesen, Neuen Benutzernamen vergeben usw.
Dies würde ich aber gerne vermeiden, da es bis jetzt sehr zuverlässig läuft.

Ich hoffe ihr wisst was ich genau meine.

Zusammengefasst:
Handy A -> dieser wird bedient von einem automatischen Bot.
Handy B -> Hier ist die neue Nummer. Der Bot soll ab jetzt direkt auf diesem Handy auflaufen.

Danke
 
Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Bot funktioniert. Ohne Bot ist es einfach:

Existiert die Rufnummer 1 noch oder nur noch Rufnummer 2? Existiert noch ein aktiver Telegram-Account mit der Rufnummer 1?

Dann gibt es folgende Möglichkeit A:

Du nimmst das neue Smartphone in Betrieb und installierst Telegram. Du aktivierst Telegram mit der Rufnummer 1 (Code wird per SMS gesendet) und änderst über die Einstellung im Menü die aktuelle Telegram Rufnummer 1 in Rufnummer 2 (muss per SMS Code bestätigt werden).

oder Möglichkeit B:

Du änderst im bestehenden aktiven Telegram Account vorab die Rufnummer 1 in Rufnummer 2 (Bestätigung per Code). Du installierst Telegram auf dem neuen Gerät mit der Rufnummer 2 wird aktiviert.

Inwiefern ein Bot da noch mit umgezogen werden muss oder nicht weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, was ein Bot macht, wozu er überhaupt gut ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • jh88
Antworten
1
Aufrufe
349
Michael199
Michael199
R
Antworten
0
Aufrufe
516
Ralf164
R
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
364
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten