1. wusa88, 06.09.2016 #1
    wusa88

    wusa88 Threadstarter Stammgast

    Hallo Zusammen,

    ich habe momentan ein Handy, auf dem von einem Bot, Nachrichten empfangen werden.
    Dieser Bot wird 2 mal täglich mit automatischen Nachrichten bedient und schickt diese automatisch an das Handy.

    Jetzt würde ich aber gerne das Handy UND die Rufnummer wechseln.

    Kann ich den Bot direkt mitnehmen, ohne den Bot anzupassen?
    Das heißt ich würde gerne ein neues Handy haben und die neue Rufnummer und ich müsste an dem Bot nicht umstellen.

    Ich könnte natürlich einen neuen Bot erstellen. Neuen Key auslesen, Neuen Benutzernamen vergeben usw.
    Dies würde ich aber gerne vermeiden, da es bis jetzt sehr zuverlässig läuft.

    Ich hoffe ihr wisst was ich genau meine.

    Zusammengefasst:
    Handy A -> dieser wird bedient von einem automatischen Bot.
    Handy B -> Hier ist die neue Nummer. Der Bot soll ab jetzt direkt auf diesem Handy auflaufen.

    Danke
     
  2. Cedille, 19.09.2016 #2
    Cedille

    Cedille Gast

    Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Bot funktioniert. Ohne Bot ist es einfach:

    Existiert die Rufnummer 1 noch oder nur noch Rufnummer 2? Existiert noch ein aktiver Telegram-Account mit der Rufnummer 1?

    Dann gibt es folgende Möglichkeit A:

    Du nimmst das neue Smartphone in Betrieb und installierst Telegram. Du aktivierst Telegram mit der Rufnummer 1 (Code wird per SMS gesendet) und änderst über die Einstellung im Menü die aktuelle Telegram Rufnummer 1 in Rufnummer 2 (muss per SMS Code bestätigt werden).

    oder Möglichkeit B:

    Du änderst im bestehenden aktiven Telegram Account vorab die Rufnummer 1 in Rufnummer 2 (Bestätigung per Code). Du installierst Telegram auf dem neuen Gerät mit der Rufnummer 2 wird aktiviert.

    Inwiefern ein Bot da noch mit umgezogen werden muss oder nicht weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, was ein Bot macht, wozu er überhaupt gut ist.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telegram neues handy

    ,
  2. telegram handy wechseln

    ,
  3. telegram umziehen

    ,
  4. telegram neue nummer,
  5. telegram rufnummer wechseln,
  6. telegramm auf neues handy umziehen,
  7. telegram neues handy neue nummer,
  8. telegram auf neues handy umziehen,
  9. mit Telegramm in ein neues Smartphone umziehen und die Nummer wechseln,
  10. telegram auf neue nummer übertragen,
  11. telegram handy und nr. wechseln,
  12. telegram nummer wechseln,
  13. telegram neue rufnummer#,
  14. telegram auf neue nummer umziehen,
  15. zu telegram fdroid wechseln
Du betrachtest das Thema "Neues Handy, Neue Nummer, Bot umziehen" im Forum "Telegram",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.