Phantomkontakte in Instant-Messaging-Diensten

Groovedelic

Groovedelic

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich benutze nur „Telegram und Threema“.
Jetzt ist mir vor ein paar Tagen etwas aufgefallen, das ich so noch nicht gesehen habe:
Es wurde bei mir im Telefonbuch des „Huawei Nova 2“ ein Kontakt hinzugefügt, der Name heißt hier: „Punkt Punkt Punkt (kein Name)“.
In Telegram wird dieser noch nicht angezeigt. Es könnte sich dabei um einen einseitigen Kontakt handeln, da ich meine Rufnummer an drei Personen weiter gegeben habe, die Ihre Rufnummern geändert haben -und ich habe deren neue Nummern aber noch nicht...
Ich bin nur etwas verwundert weil ich davon aus ging, das - wenn ich jemanden nicht in meinen Kontakten habe - dieser auch gar nicht bei mir auftaucht. ( zumindest bei Telegram )
Bei „Threema“ wird der Kontakt immer als Buchstabenzeile verschlüsselt dargestellt.
Beispiel: YVLvY00
Ich finde es ungewöhnlich, das man sich ohne Benutzernamen anmelden kann.
Das ist der Stand vom 3. September.
Heute am 18. November habe ich versehentlich diesen Kontakt aufgerufen und wurde zu einem Profil / Chat geleitet, das im November 2018 gelöscht wurde.
Jetzt ist meine Vermutung, das sich jemand mit einer neuen Handynummer bei Telegram angemeldet hat und meine Rufnummern in seinen Kontakten hat. Ich habe noch eine alte Rufnummer von dieser Person in meinen Kontakten. Ist das möglich?
Ich habe auch das Problem, das sich ein Paar Kontakte nicht aktualisieren lassen. Ein Kontakt wird auch beidseitig nicht gefunden. Was mache ich möglicherweise falsch ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Nieselbrie
Nieselbrie
C
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Chrissi-B
C
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
222
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten