Wiedergabe Benachrichtugungton schlecht

DanielMode

DanielMode

Dauergast
490
Hallo,

ich habe mein Xperia 1 auf Android 10 geupdatet.
seit dem wird der Benachrichtigungston bei einer eingehenden Mitteilung nur ganz kurz und kaum warnehmbar wiedergegeben.

es ist nur bei den kurzen Tönen wie ein beep oder ein Kamera klick Ton
nehme ich einen langen Ton wie "Hallo Nachricht", wird dieser korrekt wiedergegeben
 
trotz Neuinstalation keine Änderung....hatte den mp3 Ton nun auch in's ogg Format konvertiert....brachte aber auch keine Änderung
 
hatte nun etliche unterschiedliche Töne ausprobiert, aber es bleibt dabei...der kurze Benachrichtigungston wird wird jedesmal völlig unterschiedlich wiedergegeben.
mal fast normal und dann wieder ultra kurz kaum hörbar.
was mich auch etrem nervt, warum man nun mehr und mehr in Android unter Benachrichtigungen einer App extrem viel in den Einstellungen rumfuschen kann.
in Telegram kann ich für die unterschiedlichen Chats (privat, dienstlich ect.) den Ton, LED oder Vibration einstellen.
und in den Android Einstellungen kann ich dann sogar für jeden einzelnen Chat den Ton umstellen.
wie soll sich da denn eine App noch zurecht finden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes2: :rolleyes2:
 
bin wieder zurück auf Pie....und nun klappt der Ton auch wieder mit Telegram.
 
Zurück
Oben Unten