Aufgehängt! wie ausschalten ?

O

OliFeu

Neues Mitglied
0
hallo,

das move ( nicht gerootet) eines bekannten hat sich jetzt zum zweiten mal aufgehängt. bildschirm ist schwarz, nur die vier symbole unten leuchten und man kann es nicht ausschalten. akku rausnehmen geht ja beim move nicht.
als es zum ersten mal passierte, hat er gewartet bis der akku leer war und konnte es danach wieder normal einschalten.

wie geht man in diesem fall vor ? kann man das gerät mit einem trick neustarten bzw ausschalten ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
power taste gedrückt halten, bis der Bildschirm leicht grau wird, ist mein erster Tipp. kann schon etwas dauern (power gedrückt halten)
 
OliFeu schrieb:
hallo,

das move ( nicht gerootet) eines bekannten hat sich jetzt zum zweiten mal aufgehängt. bildschirm ist schwarz, nur die vier symbole unten leuchten und man kann es nicht ausschalten. akku rausnehmen geht ja beim move nicht.
als es zum ersten mal passierte, hat er gewartet bis der akku leer war und konnte es danach wieder normal einschalten.

wie geht man in diesem fall vor ? kann man das gerät mit einem trick neustarten bzw ausschalten ?

gruß

kannst bei dem teil den akku entfernen wenn ja dann mach das mal ,wenn nein keine ahnung.
 
Roxy schrieb:
kannst bei dem teil den akku entfernen wenn ja dann mach das mal ,wenn nein keine ahnung.
Nein Akku rausnehmen geht nicht, segler11 hat schon recht. Alternativ kann man das Move auseinaderbauen und das Kabel vom Akku einfach entfernen. Sollte aber nur in EXTREMEN Situationen nötig sein! Ich habe schon viel scheiße mit dem Teil gebaut, aber das NIE benötigt! Selbst das versentliche überschreiben elemntarer Partitionen konnte ohne Akku rausnehmen, mit Hilfe von FASTBOOT relativ schnell gefixt werden! :D
 
hallo,

danke schonmal.

ist Fastboot dieses "ganz lange den power knopf gedrückt halten bis der bildschirm grau wird" ?

wie lange, grob geschätzt, muss man den knopf denn drücken ? nur dass wir so ne hausnummer haben.
 
danke, aber das ist mir schon etwas zu kompliziert :( ich dache es gäbe da etwas simples wie z.b eine tastenkombination oder resetoption zum "zwangsausschalten"

evtl soll er es mal einschicken und checken lassen, ist ja noch garantie drauf.
 
@OliFeu: Was ist denn daran zu kompliziert, den Powerknopf solange gedrückt zu halten bis das Gerät ausgeht :laugh: ?!?

Sorry ... aber das ist die simpelste Tastenkombi zum "zwangsausschalten" :smile:

Im Beitrag #2 (Variante 2) findet man die Anleitung ... das kann ja net so schwer sein ;)

Wenn man sich an das Tutorial hält, sollte das problemlos klappen *g*



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3V!Lc0r3 schrieb:
@OliFeu: Was ist denn daran zu kompliziert, den Powerknopf solange gedrückt zu halten bis das Gerät ausgeht :laugh: ?!?

Sorry ... aber das ist die simpelste Tastenkombi zum "zwangsausschalten" :smile:

Im Beitrag #2 (Variante 2) findet man die Anleitung ... das kann ja net so schwer sein ;)


Gruss, D3V!Lc0r3


mit zu kompliziert meinte ich die prozedur von segler11´s link. das gedrückthalten der powertaste hat nämlich leider nichts gebracht.

der besitzer des gerätes ist 12 jahre alt und ich muss ihm aus der ferne helfen, habe das gerät also nicht zur hand, was das ganze nochmal schwieriger macht.

gerootet ist es wie oben beschrieben auch nicht, es wurde auch nicht probiert. es ist lediglich das telekom update durchgeführt worden.

ich schau mir deinen link nochmal an und versuche das irgendwie weiterzugeben.

danke schonmal für die bemühungen.
 
@OliFeu

ja, aus der Ferne was zu machen ist nicht so einfach.
Aber wir fischen ja auch im trüben.

Ich denke aber man müsste halt wissen in welchem "zustand" sich das Phone befindet.

Also "adb" oder "fastboot" !!!!

1. Bei windows braucht man die beiden Dateien "fastboot.exe" und "adb.exe", hier im Forum zu finden.

2. Auf dem Windows Rechner müssen die Treiber "adb treiber" installiert sein.

Aber bevor ich hier weiter schreibe....... Was sagt denn der Rechner (windows) wenn das Phone per usb an den Rechner verbunden wird?

Wird das Phone im Geräte Manager erkannt ?
 
@OliFeu: Dann ist jetzt auch klar, wieso sich das so schwierig darstellt ;)

Powertaste lange gedrückt halten funktioniert eigentlich immer ...

Wenn ich zu Hause bin versuche ich das Package noch zu vereinfachen :cool:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure bemühungen =)

ich werde mich erstmal mit dem jungen kurzschließen und klären was genau das handy macht, wenn er es mit dem rechner verbindet.

wundert mich, dass es mit lange powertaste drücken nicht funktioniert, obwohl ihr sagt dass es normal immer klappt.
evtl hat er ja nicht lange genug gedrückt gehalten. schätzt mal bitte grob wie lange man sie drücken sollte bis der graue bildschirm kommt. dann gebe ich das mal so weiter.

danke nochmal
 
Bestimmt mindestens 5 Sekunden
 
ok, ich gebe das erstmal so weiter.
sollte das handy im normalfall nach dem grauen bildschirm normal hochfahren ?
 
Man man man, manchmal fragt man sich schon. In der ersten Antwort kam die Lösung.
Power knopf lange drücken und wenn die Lichter ausgehen dann ist auch das Handy aus, basta. Solltest zu lange drauf bleiben schaltet sich das Telefon eben wieder ein.

Probier es und frag bitte danach alles weitere.

p.s. und nein, das lange drücken oder grau sein hat jetzt nix mit Fastboot zu tun
 
ebjspecials schrieb:
Man man man, manchmal fragt man sich schon. In der ersten Antwort kam die Lösung.
Power knopf lange drücken und wenn die Lichter ausgehen dann ist auch das Handy aus, basta. Solltest zu lange drauf bleiben schaltet sich das Telefon eben wieder ein.

Probier es und frag bitte danach alles weitere.

p.s. und nein, das lange drücken oder grau sein hat jetzt nix mit Fastboot zu tun

ganz langsam ...

lies du dir erstmal die weiteren kommentare durch und nicht nur das erste und das letzte.

ich habe geschrieben, dass es mit dem lange drücken des powerknopfes nicht funktioniert. weder das ausschalten noch das einschalten. es reagiert nicht drauf.

heute will er probieren was sich tun wenn er es an den pc anstöpselt.
 
@OliFeu: Das Helfen über 1000 Ecken wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Ausser Du erklärst dem Jungen per Telefon und zeigst ihm zusätzlich per Teamviewer, was er wann wie auszuführen hat.

Du hast das Gerät noch nicht mal vor Dir ...

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich das Gerät durch längeres drücken des Power-Knopfes (ca. 5 - 8 Sekunden) nicht ausschaltet bzw. kurz ausgeht und neustartet.

Bei solchen "Aussagen" gehe ich dann schon eher von einem defekten Powerknopf aus (kenne ich aber nur von anderen Geräten bei sehr langer Nutzung).

Dann wäre ein Umtausch des Gerätes auf Garantie eh nicht vermeidbar ...

Da das aktuell bestehende Problem durch ein Telekom Update entstanden ist, würde ich es einfach zurückbringen und mir ein Neues geben lassen.

Damit wäre der Fall am schnellsten erledigt ;)



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mittlerweile denke ich auch ich werde mir das gerät mal geben lassen und selber prüfen was sache ist. zur not soll er es wirklich mal in einem telekom shop bringen.

das telekom update wurde direkt nach kauf ausgeführt und danach lief es problemlos. das erste mal abgestürzt ist es angeblich vor einer woche und wie ich schon geschrieben habe, musste er dann warten bis der akku leer war. dann lies es sich problemlos wieder anschalten.

ich melde mich wieder, wenn ich neues weiß. danke nochmal

gruß
 
hallo,

ich wollte mal aufklären was passiert war ...

der junge hat versucht den akku rauszunehmen, hat es nicht geschafft und hat es nicht mehr richtig zusammenbauen können. das display war nicht gerade im rahmen und die schrauben nicht richtig angedreht. jedenfalls geht jetzt garnix mehr und er hat das handy aufgegeben. sein vater hat ihm jetzt ein y201 gekauft und mit dem ist er zufrieden.

es gibt aber ein neues problem mit dem move eines arbeitskollegen, dem ich das gerät auch empfohlen hatte. bisher war alles ok. vor ein paar tagen ging aber das handy einfach aus. wenn man es jetzt einschaltet kommt der weisse bildschirm mit dem kreis, danach das telekom-gedöns und danach geht es wieder aus.
es wurde kein telekom update gemacht, das hat er irgendwie verschlafen meinte er.

was kann das sein?

liebe grüße

Der ursprüngliche Beitrag 24.05.2013 von 22:34 Uhr wurde 25.05.2013 um 00:13 Uhr ergänzt:

hallo,

geht wieder ... habe mich mal durch einige themen durchgearbeitet und jetzt geht alles wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.558
KS50
K
K
Antworten
1
Aufrufe
3.137
segler11
S
intrepid777
Antworten
0
Aufrufe
2.654
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten