Display dreht nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display dreht nicht im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

move user

Neues Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auch stolzer besitzer des Move.
Gestern bemerkte ich dann, dass sich das Display nicht mehr mitdreht. Ich kann nicht sagen, ob es mit dem Update zusammen kam.

Am Anfang gab es damit jedenfalls keine Probleme, den Haken für das automatische Drehen habe ich natürlich gesetzt. Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgestellt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lassen könnte?
 
M

move user

Neues Mitglied
Ich habe mir nun Apps runtergeladen, um die Sensoren zu testen. Bei Orientierung und Beschleunigung wird nichts angezeigt. Soll das nun heißen, dass meine Sensoren defekt sind? Es ist erst seit 2 Wochen in Benutzung und ist mir noch nicht runtergefallen.

Ich bin über jede Idee dankbar, ansonsten werde ich mal den Telekomshop besuchen, wenn ich wieder in der Heimat bin.
 
T

telefoniker

Ambitioniertes Mitglied
Installier dir mal ein Widget, mit dem du die Auto-Orientierung an- und ausschalten kannst (z. B. Go-Launcher Widget).
 
M

move user

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon ausprobiert, aber die Sensoren scheinen auf gar nichts mehr zu reagieren, weder auf Schütteln, Kippen oder Drehen. Auch in anderen Apps wie Spielen funktionierts nicht.
 
T

telefoniker

Ambitioniertes Mitglied
Schon mal resettet / auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
M

move user

Neues Mitglied
Ja, das war eine der ersten erfolglosen Ideen...
 
T

telefoniker

Ambitioniertes Mitglied
Dann solltest du das Gerät austauschen.
 
M

move user

Neues Mitglied
Das Problem hat sich nun nach einigen Tagen seltsamerweise selbst erledigt, plötzlich funktioniert es einfach wieder....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

...und zu früh gefreut :/
ein paar minuten eine spiele-app und den browser benutzt und nun hat es sich wieder abgeschaltet...