[Firmware] V100R001C85B215_Poland

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] V100R001C85B215_Poland im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
So gerade selbst getestet: Firmware lässt sich einwandfrei per dload flashen, ohne SIM ist die Startsprache englisch, jetzt nach dem Neustart mit SIM ist die Sprache automatisch auf deutsch gestellt.

Somit konnte ich durch diese Firmware meinen "Hardbrick" lösen, da ich nicht mehr ins Recovery bzw. Fastbootmodus kam. :)

Wie der Name der Firmware schon vermuten lässt, handelt es sich um Build Nr. B215:

 
Zuletzt bearbeitet:
P

p01.01

Gesperrt
also doch eine neuere als die b119?!ich hatte nur die 15 am ende gesehen und nicht die 2 davor und deshalb gedacht es ist die b115 also die vorgänger der b119
und kannst du irgend eine neuerung/verbesserung feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du meinst wegen dem anderen Thread? Ja, die Build-Nr. ist höher. Keine Ahnung ob die unbedingt neuer ist.
Android 2.3.5 ist es ja immer noch und Kernel bzw. Basebandversion sind soweit ich auswendig weiß identisch.

Man hat sogar lustigerweise immer noch das Telekom Zeugs mit drin, genauso wie bei der B115/119.

Ausführlich getestet noch nicht, bis auf den Punkt, dass alles geht. (vorher lags "defekt" in der Ecke)

/cust Partition ist anders: Da sind nen Haufen Unterordner für verschiedene Länder drin (Deutschland ist nicht dabei) deswegen ist auch die Toogleleiste im "Vorhang" nicht vorhanden. Dürfte aber auch lösbar sein.

Weiterhin bietet er ein OTA Update auf die Build-Nr. B218 an. Sind lt. Info 59 MB. Ist das "gleiche" Update wie bei uns von B115 auf B119 wegen Multitouch:

 
Zuletzt bearbeitet:
P

p01.01

Gesperrt
ja genau und wenn sie neuer ist dann werden sie schon irgendwas verbessert/verändert haben sonst bräuchtes diese version ja eigentlich nicht
und dann wird sie ja wahrscheinlich auch offiziell bald auch hier erscheinen na mal abwarten.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Keine Ahnung, möglich oder auch nicht.

Habe ja damals Huawei angeschrieben und von denen kommt zu 100 Prozent keine Firmware da es ein Providergerät ist und kein freies Gerät direkt von Huawei. Daher taucht das Gerät auch nicht bei denen auf der Homepage auf und es sind daher auch keine Downloads bei ihnen vorhanden. Da in der Cust-Partition kein Ordner für Deutschland vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die offiziell hier erscheint. Den Downloadlink selbst habe ich ja von bosko2606, den hätte ich so gar nicht gefunden.

Aber die Firmware läuft bisher 1a. Genauso wie die vorherige Firmware. Bisher funktioniert alles und das dazu noch flüssig. Antutu Benchmark ähnliche Werte wie bisher.
 
P

p01.01

Gesperrt
hast du schon mal geschaut bzw.freier speicher wird aber unverändert sein oder?

und mir wäre hauptsächlich wichtig das man die wlan emfänglichkeit am move ein wenig verbessern könnte
(hoffe das das nicht ein hardware seitiges problem ist habe 2 zimmer weiter von meinen router schon probleme wo ich mit meinen anderen smartphones keine habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Interner Speicher ist wie bei der Stock ROM auch bei 160 MB und beim RAM ist genauso viel/wenig frei wie vorher. Im Grunde genommen sind ja die gleichen Apps drauf.

WLAN war bei mir vorher auch nicht sooo der Hammer, liegt denke ich auch an der Hardware. Selbst hier nen halben Meter vom Router weg habe ich keinen Vollausschlag. Baseband bzw. Kernel ist ja gleich von daher kann sich da eigentlich auch nix ändern. ^^
 
B

bosko2606

Neues Mitglied
Here are pictures after the OTA update B218.
OTA update must also be made ​​without a SIM card.

@ MorphX by "Vorhang" Were you thinking about a picture 1?

google translate

Hier sind Bilder nach dem OTA-Update B218.
OTA Update muss auch ohne SIM-Karte getätigt werden.

@ MorphX von "Vorhang" Dachten Sie über ein Bild 1?


 
P

p01.01

Gesperrt
@MorphX ich habe mittlerweile die vermutung das es wohl tastächlich das gleiche rom ist wie halt unsere deutsche telekom b119
nur halt das die polen dafür eine andere bezeichnung bekommen haben eben die b218.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
@ bosko2606
deutsch: Richtig, damit meinte ich den Vorhang. Da meine /cust Partition mit dieser Firmware nicht mehr zusammenpasst, habe ich keinen Vorhang mehr. Ich müsste die Ordnerbezeichnung auf die ehemaligen Bezeichnungen der deutschen Version abändern.

englisch: Right, I meant the "curtain", the Toogles at the top. I think, my /cust Partition doesn't match the Firmwareversion, because I have a "german" Device. I think it could be solvable, if I change the path of the /cust Folders to the description as it was in the firmware before.

@p01.01

Kann gut sein, dass das die gleiche Firmware ist. Vielleicht wurden auch einfach die Build-Nrn. unterschiedich vergeben, damit man diese nicht verwechselt. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die /cust Partition, wo halt die providerspezifischen/länderspezifischen Sachen enthalten sind. Beim überfliegen von /system/app ist mir auch auf die Schnelle nichts aufgefallen, was da anders wäre.
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
schade, wäre toll gewesen wenn es noch andere Änderungen gegeben hätte