Huawei lockscreen entfernen bzw. ersetzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei lockscreen entfernen bzw. ersetzen im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe beim Move das Custom-ROM mit dem Huawei-Launcher installiert. Allerdings gefällt mir der Lockscreen absolut nicht. Deshalb habe ich den Widgetlocker installiert. Allerdings sehe ich zwischenzeitlich immer noch den ursprünglichen Lockscreen aufblitzen.

Wie kann ich diesen Lockscreen entgültig verbannen oder ggf. austauschen?

Primär geht es darum, dass das Move für meine Frau ist und deshalb der Lockscreen so einfach wie möglich gehalten werden sollte. Beim Widgetlocker habe ich den Lockscreen vom Eiphone gewählt, da dieser echt simpel funktioniert.

Danke im voraus.
 
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach die Potter Unlock Apk löschen oder den Potter Unlock deinstallieren.
 
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,

direktes deinstallieren ging nicht, da unter Anwendungen bei Auswahl von Potter Unlock kein Menüpunkt aktiviert war, aber dank ES Datei Explorer habe ich die .apk gelöscht.

Jetzt ist der Standard Android Lockscreen vorhanden, womit ich Widgetlocker auch wieder entfernen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Standard Android Locker zu konfigurieren?