huawei u8600 - kameraton ausschalten

K

k.lalala

Neues Mitglied
0
Hallo ;)
ich habe mir vor einer woche das telekom move gekauft oder auch huawei u8600. Es ist eigentlich ganz in Ordnung aber ich kann den Kameraton nicht abschalten. Hab schon verschiedene kamera-apps gedownloaded, aber der kamerton bleibt.
Weiß irgendwer wie man den abschalten kann? Oder kennt jemand eine app wo er weg ist?

:smile:
 
Hallo,

den Camera Ton kann man auschalten wenn man root hat.

Die commando Zeile liegt in der Datei build.prop. (system/build.prop)

Da gibt es ein paar Möglichkeiten diese datei zu ändern.

1. Mit dem rootexplorer auf dem Phone die Datei im Texteditor öffnen und ändern. (echt mühsam wegen sonderzeichen eingeben usw...)

2. Die Datei vom Phone auf den Rechner packen im Texteditor ändern und die Datei neu aufs Phone flashen. (auch mühsam)

3. Ich ändere die Datei build.prop über adb.

Phone per usb an den Rechner, bei Windows die eingabeaufforderung öffnen und in den Ordner mit der adb.exe wechseln.

Für das ausschalten des camera Ton eingeben:

Code:
adb shell setprop ro.camera.sound.forced=0

Danach das Phone neu booten, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: woingenau

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.933
reraiseace
reraiseace
K
Antworten
4
Aufrufe
4.786
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.888
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten