MAC-Adresse nicht verfügbar?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MAC-Adresse nicht verfügbar? im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
evo*lution

evo*lution

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit dem Handy meiner Tochter. Nach einem Neustart war plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich, da die MAC-Adresse nicht verfügbar sei. Ein aktuelles Online-Update ist nicht verfügbar bzw. hat sie die aktuellste Version bereits drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Telefon wieder Wlan-fähig zu machen?

Das Handy ist übrigens ungerootet und hat demzufolge keine weiteren Änderungen am Originalzustand.


VG Evo
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Meinst du die WLAN MAC unter Einstellungen -> Über das Telefon?
Diese taucht tatsächlich erst auf, wenn das WLAN nach dem Neustart eingeschaltet wird. Bis dahin wird "nicht verfügbar" angezeigt. Wenn du unter Einstellunge -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Wlan aktivierst und danach auf dein verfügbares Netz klickst, kannst du dich dann problemlos verbinden?
 
evo*lution

evo*lution

Neues Mitglied
Nein, leider nicht. Wenn ich den Haken setze, um das Wlan zu aktivieren, wird dieser zunächst kurz grün und dann sofort wieder deaktiviert.
Es werden mir gar keine verfügbaren Netze mehr angezeigt, auch lässt sich auch manuell kein Netzwerk hinzufügen, dann erscheint sofort die Meldung "Netzwerk kann nicht gespeichert werden" :confused:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm, sehr komisch. Das Phänomen gabs auch schon beim Huawei X3 und anderen, dass plötzlich das WLAN nicht mehr ging. Du könntest mal probieren über Einstellungen -> Datenschutz (glaube ich) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. bringt das was.