Move Neuling - Brauche mal Hilfe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Move Neuling - Brauche mal Hilfe im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Smatman

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Telekom MOVE Smartphones. *jubel*

Da der interne Speicher ja sehr klein ist und von dem bisschen Rest auch noch 54MB für das Update belegt werden, möchte ich gerne die Interne Speicherkarte nutzen bzw. sie auch gegen eine 8GB große "Ersatzkarte" auswechseln.

Mein Problem ist, das ich zwar den Punkt gefunden habe, wo ich den Download Ort Auswählen und ändern kann, jedoch wird der Ort, also die Speicherkarte, nicht als Downloadort genutzt. D.h. ich kann verschiedene Anwendungen nicht nutzen, weil ich sie nicht runter laden kann, weil ich keinen Speicherplatz mehr habe.

Wenn ich das Gerät mittels des mitgelieferten Kabels an meinen Rechner anschließe, sehe ich auch nur drei kleine Ordner. Die darin enthaltenen paar Dateien, haben insgesamt eine Größe von 312KB. Mir werden 17,9MB freier Speicher angezeigt.

Was kann ich machen um den Downloadordner auf die SD Karte zu legen?

Wäre für Fachkundige Hilfe sehr, sehr dankbar.

LG, Smatman
 
M

m475001

Neues Mitglied
Hallo,

ich schlage vor, Du schaust Dir mal die Beiträge hier an.

Ich habe auch mein erstes Smartphone und habe mich hier belesen und die Ratschläge befolgt.

Deine Fragen werden Dir alle beantwortet.

Gruß,
m475001
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mir mal Gedanken über eine Custom Firmware machen! Hat viele Vorteile!!
Alles weitere dann dort im Bereich!
Wie m47 meinte, wäre es ganz gut, wenn du den ein oder andern Beitrag ließt, um dir selbst ein Bild zu machen, was du haben willst!

Ansonsten sind hier sicher viele Bereit dir zu helfen, falls du Probleme haben solltest!
 
S

Smatman

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.

Habe mittlerweile ein Lösung gefunden. Funktioniert nun einwandfrei.