Pairing

S

slaugel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinem Handy " Telekom Move " beim Pairing mit meinem Autoradio "JVC KW-R600BT " Das Handy zeigt mir in der Liste das JVC an aber wenn ich dann auf Pairing schalte kommt die Meldung dass ich einen falschen Pin oder eine falsche Schlüsselnummer verwende.
Komischerweise werde ich aber nach keiner Nummer gefragt.
Hat jemand eine Idee , oder kennt das Problem.
Über Hilfe wär ich sehr Dankbar.


MfG
Stefan
 
Das Handy ist ein "Telekom move" das ist Baugleich mit dem Huawei u8600

MfG
 
Na ja ich habe das hier im Forum wohl Überbewertet..............:crying:
 
slaugel schrieb:
Na ja ich habe das hier im Forum wohl Überbewertet..............:crying:

Du sagst weder welche Firmware auf deinem Phone ist, noch was nicht genau Funzt.

Dann schau ich mal in die Glas Kugel:


Nicht das Radio connecten lassen sondern das Phone.

Genaue angaben zu deinem Problem sind immer hilfreich. Rummeckern wohl weniger.
 
@slaugel: Probier es mal mit "0000" ohne Anführungszeichen versteht sich ;) Ist für die meisten Bluetooth Headsets, etc die Standard PIN ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Sollte nicht so rüberkommen
Sorry.
Bin nur total Frustriert weil ich das nicht auf die Reihe bekomme.
Was die Firmware angeht hab ich absolut keinen Plan und das mit dem suchen.. klar ich schalte das Radio auf Pairing und lass mein Handy suchen im Radio hab ich die code´s 1234, 0000, und aus Verzweiflung auch den Pin für das Handy zu entsperren eingegeben mit ohne Erfolg^^.
Hab das Ganze auch mit anderen Handys ausprobiert ( Galaxy gio meiner Frau und einem LG meiner Schwester) die war nach einigen Sekunden eingerichtet. Deswegen geh ich von einem Bedienungsfehler nicht aus.
Grüße
Stefan
 
Hi slaugel,

das Forum ist nicht der richtige Ort, wo man wegen einer nicht funktionierenden Sache seinen Frust abzulassen ...

Unter den Apps --> Einstellungen --> Über das Telefon findest Du Angaben zur Firmware Version.

Wenn ich dann so einen Mist lese, bin ich gerade schon bedient ...

slaugel schrieb:
Na ja ich habe das hier im Forum wohl Überbewertet..............:crying:

Und ohne Angaben funktioniert Support schon garnicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine Ahnung von Bluetooth weil ich es nicht nutze. Aber braucht man für das Pairing fürs Auto ein bestimmtes Profil z.b. A2DP?

Wenn ja, kann das das Telekom Move überhaupt oder reichen "Standardprofile"?
 
Habe kein Autoradio mit Bluetooth ... daher kein Test möglich ...

Der Bluetooth Standard spielt wohl auch eine Rolle denke ich ...

Lt. meinen Infos beim Move ... Bluetooth: v2.1 EDR

Nachtrag: Aktuell gerade mit einem Bluetooth Headset aus-
probiert ... das funktioniert ohne Probleme. Hat direkt und ohne
PIN Abfrage connected ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten