Problem ....Kein WLAN!!!!

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem ....Kein WLAN!!!! im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

tüte

Neues Mitglied
Moin zusammen. Folgendes Problem. Beim Telekom Move U8600 bekommen ich absolut kein WLAN mehr.:( Hab schon Einstellungen etc - Werkseinstellung zurücksetzen....nichts. Auch kein WLAN-Symbol. Der Kasten sucht sich einen Wolf :cursing: Das einzige was er macht: IP suchen und den Geist aufgeben
Ich denke mal das es an android liegt. Hab schon T-online softwareupdate gemacht, aber auch nichts.

Wer hat da ne Lösung????
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nur dein Wlan oder auch andere Wlans? Hast du was an der Verschlüsselung verstellt?
 
T

tüte

Neues Mitglied
Nicht das ich wüsste. Da ich in den Sachen Laie bin : welche verschlüsselung?:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

und wenn es so ist : wie kriege ich das wieder hin?
 
N

nachtwaechter

Gast
boote Deinen Wlanrouter mal neu, hat aber nichts mt der Verschlsselung zu tun, aber hatte das Problen öfters schon das sich der Router aufgehangen hatte und ein neues Gerät sich nicht verbinden liess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Also in mein WLAN-Netz einwählen läßt sich das Move bei mir gut - aber das WLAN an sich ist schon sehr schlecht. Allzu weit sollte man nicht vom Router weg sein - so ist das zumindest bei mir und ich habe das mit 3 verschiedenen Move´s getestet. Dafür ist der Netzempfang, in meinem Fall Vodafone, sehr sehr gut - besser als bei allen anderen Handys die ich bisher hatte (Omnia i900, HTC HD Blackstone, HTC HD2, iPhone 4, T-mobile Pulse, Odys Space, VPA Compact III, Qtek 9000, ...).

Aber zu deinem Problem - hast du in deinem Router vielleicht "feste IP´s" vergeben? Denn das müsstest du dann im Move auch so einstellen.
 
T

tüte

Neues Mitglied
erst mal Danke für alle die Antworten. Habe mein Router gestern abend einen Hardreset verpasst. Werkseinstellung somit wieder da. Das Move ebenfalls wiederherstellung.
UND SIEHE DA: NIX - NADA - NÜSCHT
*sich danach erst mal flüssiges Aspirin in die Birne gekloppt*um zu vermeiden das ich den Mistkasten aus dem Fenster schmeisse !!
mein Latein ist so ziemlich am ende.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Findet das Gerät überhaupt irgendwelche Netze?
 
T

tüte

Neues Mitglied
der hat nur meinen router gefunden. die anderen Handys die wir haben haben 3 - 4 stück gefunden. lasse ihn scannen aber nur diesen Router gefunden. sucht noch immer wie doof IP und dann nicht. Meldung: keine IP gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Telefonnetz kein Thema...Karte rein... ruckzuck habe ich Netz. ich kann auch ins Internet ...kein Thema... nur absolut kein WLAN...der zeigt weder Symbol findet er überhaupt andere Router.... was eine Ironie.... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

oh.... sollte heißen: noch findet er andere... ich werde langsam irre
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Manche Android-Handys haben mit dem Wlan-Kanal (glaube von 10-13) Probleme.
Guck mal auf welchem Wlan-Kanal dein Router eingestellt ist (versuch es mal mit einem Wlan-Kanal unter 10 ).

Natürlich können es tausend andere Gründe geben.
Wlan so eingestellt, dass es keine weiteren Geräte zulässt oder Wlan-SSID ist verborgen oder....... ?
 
N

nachtwaechter

Gast
was für einen Router hast Du eigentlich? Ich denke auch das es am Router liegt, kann mich noch erinnern das ein Kollege mal Probleme mit Huawei Handy und WLAN hatte und es am Router lag .
 
T

tüte

Neues Mitglied
Habe eine EasyBox 803 :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Habe ne EasyBox 803
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ok, du hast also das Move und deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie hast du jetzt aber das WLAN konfiguriert.

Kurze Punkte die mir einfallen.

- SSID sichtbar? -> Damit wird der Name deines WLAN Netzwerkes gesendet und taucht bei einem Scan am Move auf
- Verschlüsselung aktiv, sprich WEP oder WPA2? Falls ja musst du beim verbinden mit dem Move, das Passwort eingebenm, welches im Router beim WEP bzw. WPA2 hinterlegt ist.
- DHCP am Router aktiv? Wenn ja vergibt der Router den Clients (sprich auch deinem Move) eine bestimmte IP-Adresse innerhalb des Adressbereiches.
- Falls DHCP nicht aktiviert, muss beim Move unter den WLAN-Einstellungen die entsprechende statische IP-Adresse eingegeben werden.
- MAC-Filter aktiv? Wenn ja, dürfen nur die Geräte eine Verbindung zum WLAN-Router aufbauen, die dort eingetragen sind. Standardmäßig ist das soweit ich weiß eh deaktiviert.

Das sind erstmals die Punkte die du durchgehen musst. Erst wenn dort alles richtig konfiguriert ist, kann man erst sagen obs wirklich am Move liegt.
 
T

tüte

Neues Mitglied
SSID sichtbar- Move zeigt Router an. jedes andere Handy zeigt mir auch die IP an. nur beim Move bekomme ich keine IP ( IP-Adrese nicht verfügbar) angezeigt. Habe die statische IP eingegeben die ich vom router übernommen habe. -auch nix-
mit jedem anderen Handy klappt es, nur das Move nicht. Liegt doch wohl an der Firmware vom Move denke ich
 
sky_11

sky_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie auch von "keine-ahnung" geschrieben:
Die meisten Probleme treten am WLAN Router durch die automatische WLAN Kanalwahl auf. Meist einigen sich alle Router auf Kanal 6 oder 11.

Lösungsvorschlag: Einfach einmal den Kanal 12 oder 13 fest am Router einstellen.

Bei mir war das Problem auch nur zeitweilig, aber mit zunehmend vielen Studenten in der Nachbarschaftsehr oft.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Bei der SSID ist leider auch die klein / groß Schreibung wichtig...
 
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Move heute bekommen und habe keinerlei Probleme mit WLAN. Bei mir werkelt auch eine Easybox 803. An der Hardware-Kombination kann es also nicht liegen.
 
T

tüte

Neues Mitglied
Also wie gesagt: mit jedem Handy bekomme ich WLAN. Hab alles ausprobiert. Es liegt definitiv am Handy. Auch statistische ip eingegeben : Nix Kann es sein das Android ne Macke hat. Das ist das einzige was mir noch dazu einfällt. Treiber weg oder ähnliches
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Also wenn es mit anderen Handys geht, dann kann es fast nur am Handy liegen.
 
T

tüte

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Habe auf das Tel nen neues CWM-Backup] U8600, Build B119 ink. Multitouch, ohne Telekom-App gemacht. Dat dingen is gerootet und T-mobile gekillt. Läuft jetzt 100%ig. hab wieder Wlan und Multitouch.