Speicher zu gering, danach Bootproblem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher zu gering, danach Bootproblem im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

traveller09

Neues Mitglied
Telekom Move mit installierter V3

Hallo Forum,
ich hab ein ernstes Problem mit meinem "Spielzeug".
Nachdem ich heute eine App installiert hatte erhielt ich eine Fehlermeldung, dass der Speicherplatz gering sei. Ich habe der Meldung leider keine besondere Beachtung geschenkt und die neue App ausprobiert. Im Zuge der Bedienung erhielt ich daraufhin eine Meldung, dass der GO Launcher defekt sei. Ich hatte noch eine Anzeige aber die Icon der installierten Apps waren verschwunden. Daraufhin habe ich das Handy ausgeschaltet. Nach Einschalten wird jetzt nur noch das weiße Androidmännchen, gefolgt von dem Huawei Logo angezeigt. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie jetzt die weitere Vorgehensweise ist?

Wenn ich das Handy via USB an den Rechner anschliesse, werden im Arbeitsplatz keine neuen Laufwerke angezeigt.
Einschalten mit Vol+ und Power oder Vol- und Power zeigt keine Wirkung.
Vielleicht drücke ich die Tasten aber auch zu kurz oder zu lang. Halte ich Vol+ und Vol- gleichzeitig gedrückt und betätige dann den Power-key, so wird das Fenster mit dem gelben Warndreieck und dem Update-Fehler angezeigt.

Wenn mir hier jemand Beistand leisten könnte wäre das toll.
Vielen lieben Dank im voraus.

traveller09
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Handy ganz ausschalten (Power-Taste Lange drücken)

- Vol+ und Power gleichzeitig drücken
- Scrreen wird weiß, Power kurz loslassen (Vol+ weiter gedrückt halten) und Power wieder für ca. 4 Sekunden drücken und beide Tasten loslassen.

Müsstest dann im Recovery landen. Hier führst du einen "wipe data factory reset" aus (es werden alle Daten und App die du installiert hast gelöscht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traveller09

Neues Mitglied
Tausend Dank.
Es hat funktioniert.
Nach dem booten kommen zwar jede Menge Fehlermeldungen in der Art "Die Anwendung wurde unerwartet beendet..." aber das Teil lebt definitiv wieder.
Morgen werde ich die V3 dann wieder flashen und hoffentlich läuft dann alles wieder wie zuvor.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!