1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noname951, 10.01.2013 #1
    noname951

noname951 Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,
    gestern ist mein Move auch angekommen. Erstmal habe ich das Update für Multitouch gezogen und danach nach der super Anleitung von cannabis das Handy von den Telekom Apps befreit. Hat alles super funktioniert.

Was mir jedoch aufgefallen ist.
    Wenn ich das Handy Entsperren möchte, reagiert es etwas träge. Nach dem Entsperren braucht es auch ein bisschen bis es "flüssig" läuft.
    Ich schiebe den Punkt im Lockscreen nach rechts zum Entsperren. Da verbleibt der Punkt etwas bis sich das Handy Entsperrt. Danach beim Scrollen zwischen den Screens braucht es auch etwas länger. Nach ein paar Sekunden läuft es aber flüssig.

Habt ihr das auch oder was könnte man da machen?

2. intrepid777, 10.01.2013 #2
    intrepid777

intrepid777 Erfahrener Benutzer

3. cannabis, 10.01.2013 #3
    cannabis

cannabis Android-Experte

Ich werde demnächst wohl nochmal ein neues Update hochladen, sobald ich etwas mehr Zeit habe...normalerweise sollte es flüssig laufen...zumindest auf meinem Handy ;)
    Aber ich habe auch nochmal ein wenig was dran gemacht. hattest du vor dem flashen einen full wipe durchgeführt?

4. noname951, 10.01.2013 #4
    noname951

Ja, habe ich gemacht. So wie es in der Anleitung beschrieben wurde.

5. cannabis, 10.01.2013 #5
    cannabis

cannabis Android-Experte

ok sonst ggf mit dem neuen backup versuchen, welches in den kommenden tagen wohl hinzugefügt wird...läuft auf 2 moves flüssig, mehr kann ich nicht testen *g*

6. intrepid777, 10.01.2013 #6
    intrepid777

Noch flüssiger als flüssig;). Ich habe Dein Backup vom 04.01 noch und mit GO Komponenten ist es schon sehr smooth. Was kommt auf uns noch zu? :razz:Konntest Du am System etwas optimieren(CPU Auslastung/RAM etc.). Layout ist ja auch eigenhändig gut anpassbar.

7. cannabis, 10.01.2013 #7
    cannabis

cannabis Android-Experte

so, neue Version (v3) ist da, möglicherweise ist diese etwas weniger ruckelig...bitte um Rückmeldung.

p.s.: am System Optimieren wäre theoretisch wohl machbar, videojo schrieb mir dass es einen Patch für die Grafiktreiber geben würde, womit das move im Benchmark anstatt ca. 2000 Punkte 2800 Punkte erzielen würde...jedoch habe ich diesen Patch bisher noch nicht finden können :/.

8. 433Mhz, 10.01.2013 #8
    433Mhz

433Mhz Android-Hilfe.de Mitglied

Macht halt den Standart Screen Lock und den Launcher Pro drauf. Der Lauchner Pro ist zwar alt und voll mit Bugs aber nichts ist so schnell.

9. intrepid777, 10.01.2013 #9
    intrepid777

Adreno Patch zu fnden ist kein Problem;):

http://www.themobimag.com/disable-cpu-rendering/

hier ist es im 1. Post:
    [modules] update-adreno 200 - xda-developers

Hier sind auch einige Erfahrungen beschrieben:
    [MOD][Upgrade] Adreno 200 upgrade NO CM7 - xda-developers

Ich bin jetzt "Hobbybastler" und würde es wohl nicht hinkriegen, aber ich stelle mir ein Backup von Dir so vor:

2013-01-04.19.14.23.zip

- oben ist die Grundlage
    - Deutsch ist egal, habe so oder Engl. Settings
    - Android pur, ohne Huawei Stuff (Einfach "Android" als Bootlogo)
    - so wie Du am Anfang hattest mit Go Launcher
    - Evtl. etwas HTC Sense-ähnliches( habe hier vom Eclair den System-Ordner hochgeladen. Die Interaktion zw. Facebook, Kontakten & Messaging, E-Mail & Dialer ist super. (Die Skins nehme ich vom GO Launcher Pseudo-Sense)

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-apks-zum-download-im-8-post.359273.html
    - Flash
    - Telekom Pink durch Gingerbread grün oder ICS bzw. JB Blau ersetzen.
    -Adreno patch
    - gehackten Google play integrieren.( sofern de orginalen offiziellen GooglePlay.apk(vom eigentlichen Markt) Updates noch möglich sind.
    Das wars, alles andere ist spielerei:razz:. Audiofles hin-oder her, Uhr hin oder her. Das kann jeder selber später anpassen.;)

Ist das realisierbar. Wenn ja - you've made my day:thumbup:

PS: welche Funktionen haben "neue frameworks dateien allgemein und in wie fern snd de besser vom c8800 im Verglech zum Telekom?

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
  10. noname951, 10.01.2013 #10
    noname951

Habe heute Mittag die Version von V2 von videojo aufgespielt und diese ist super flüssig. Keine Ruckler oder Gedenksekunden beim Entsperren.

Liegen diese Gedenksekunden am Go Launcher in der V1?

Werde die Tage noch mal die V3 probieren.

P.S. Vielen Dank für deine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
  11. intrepid777, 10.01.2013 #11
    intrepid777

Version 0 2013-01-04.19.14.23.zip vom Cannabis ist super fluent, die Optionvielfalt vom GO Launcher dazu möchte ich ungerne vermissen! Habe daneben ein Stock Move gehabt - es ruckelte schon ziemlich.

12. keinea-hnung, 11.01.2013 #12
    keinea-hnung

keinea-hnung Android-Experte

Hab das mit dem Adreno200-Treiber einfach mal geflasht.
    Bekomme bei Antutu (mit der neuesten Version) zwischen 2280-2400 (jedes mal ein neuer Wert! ) angezeigt, vorher dem aufspielen habe ich nur einmal getestet und 2079 bekommen.

Was zeigt es bei euch ohne den Treiber an?

13. cannabis, 11.01.2013 #13
    cannabis

cannabis Android-Experte

kannst du vllt mal deinen genauen score posten?

14. intrepid777, 11.01.2013 #14
    intrepid777

Zugegeben, ich hatte den Wert nur einmal, als ich alle T-Com apps runtergeworfen habe und alle Tasks gekillt habe - 2199.

aber ich habe auch schon AnTuTu Werte von 2150 im Durschnitt erzielt. 200 Punkte extra fallen da kaum ins Gewicht, da der Wert eh sich lediglich auf 3D Performance bezieht.

15. keinea-hnung, 11.01.2013 #15
    keinea-hnung

Hier bitte!

Anhänge:

16. intrepid777, 11.01.2013 #16
    intrepid777

17. keinea-hnung, 11.01.2013 #17
    keinea-hnung

Habe eigentlich beide genommen.

In der wird irgend etwas mit "CPU rendering" gemacht.
    (die macht eingentlich nicht viel, nur eine kleine Änderung in der egl.cfg Datei)
    How to Improve performance of Adreno 200 based devices by bypassing CPU rendering of graphics

Also habe ich die Adreno200.zip genommen und egl.cfg Datei angepasst .
    Oder man kopiert einfach die egl.cfg Datei von der eglpatch.zip in die Andreno200.zip.
    [modules] update-adreno 200 - xda-developers

Ich glaube es würde auch ausreichen, wenn du mit Root-Explorer die egl.cfg editierst und die erste Zeile löscht (liegt auf system/lib/egl), ohne dass du es über CWM flasht.

18. cannabis, 11.01.2013 #18
    cannabis

cannabis Android-Experte

wo genau hast du was rein kopiert und welche datei hast du dann geflasht? werde da noch nicht richtig schlau draus...ich habe nur die obere datei geflasht und ca. 200-300 punkte im 3d mpoodus weniger als du...könntest du einfach die datei hochladen, wie du sie geflasht hast? dann müssen andere nicht nochmal beide threads komplett durchlesen :)

19. Andy, 11.01.2013 #19
    Andy

Andy Ehrenmitglied

20. noname951, 11.01.2013 #20
    noname951

Ja ist es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. telekom move google play klappt nicht

Du betrachtest das Thema "Telekom Move/ U8600 etwas träge" im Forum "Telekom Move Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.