Verbindungsprobleme Mobilfunk

D

dr.suffel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mit meinem Move (gerooted) folgendes, in unregelmäßigen Abständen auftretendes Problem. Das Telefon ist angeschaltet, die Blaken zeigen vollen Empfang an und im Dropdown Menü wird Telekom als Provider angezeigt. Trotzdem ist das Telefon nicht anrufbar und die Mobilbox geht unverzüglich bei angehenden Anrufen dran. Erst wenn ich das Telefon ausschalte bzw. selbst einen Anruf vom Mobiltelefon tätige bin ich wieder erreichbar.

Außerdem habe ich des Öfteren bei gutem Empfang keinen Datenzugang, obwohl im Menü dieser aktiviert ist.

Über Ideen zur Lösung würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Stephan
 
Zu Testzwecken zuerst mal eine andere SIM-Karte des gleichen Providers und eines anderen Providers testen. Evtl. kommt dies aufgrund von Netzstörungen vor.

Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals testen. Wenn alles nix bringt, könnte es ganz zum Schluss evtl. auf einen Hardwaredefekt hindeuten. Aber soweit denken wir erst gar nicht. ^^
 
mal genau die Ausgabe von:

Code:
adb logcat -b radio
posten.

Dann könnte man das Problem eingrenzen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Claudi1981
Antworten
0
Aufrufe
2.397
Claudi1981
C
Zurück
Oben Unten